hologram 11 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, ich habe auf einem PC diverse Probleme nach einem Update 98 --> 2k. Der Rechner ist in einem P2P Netz mit einem zweiten PC. Das Update verlief problemlos. Sporadisch tritt nun das Problem auf, das Services.exe einen Fehler verursacht und dann nach 1Min. den Rechner runterfährt. Ursache des Fehlers ist definitiv in der Registry zu finden unter MSlanmanserver. Dort sind die shares eingetragen. Ich musste jetzt feststellen, dass die Laufwerksfreigabe auf dem PC nicht sauber läuft. Sporadisch sind die Freigaben verschwunden. Ich habe jetzt mal ein Script geschrieben, wo über NET SHARE die Freigabe nochmal erstellt wird beim Anmelden. Hat jemand eine Idee, wo ich dran drehen kann um dieses Problem zu lösen? Der PC ist ein Intel PIII 800MHz mit 184MB RAM, installiert ist W2K mit SP4. Danke für jeden TIP holo Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo erstmal hologram ja Upgrads z.B. 98 auf Windows 2000 oder XP sind eigentlich in der Regel Problematisch siehe Deine Fehler oder ähnliche. Entweder 98 platt machen und auf den freigegebenen Platz Installieren oder DualBoot First Win98 und auf eine eigene Partion Windows 2000 oder XP Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, nach dem Upgrade von W98 nach W2k sollte man sich etwas nach dem Begriff MSBLAT erkündigen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Wenn Du über einen Internetzugang verfügst (und das nehme ich an, sonst hätteste den Wurm / das Problem nicht): http://vil.nai.com/vil/stinger/ Runterladen, durchlaufen lassen. Achja, währenddessen bitte alle Netzverbindungen trennen, weil sonst haste nur eine Minute ;) Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, also ein Virus ist nicht auf dem Rechner. Der MSBLAST Sicherheitspatch von MS ist vor der 1. Internetverbindung installiert worden, außerdem läuft auf dem Rechner NAV2004. Ich hatte aber trotzdem das Removal Tool von Symantec im abgesicherten Modus laufen lassen. Befund kein MSBLAST. Danke für die Tips. Gruß holo Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Ich schliesse mich Holgi_man an: Platt machen, saubere Neuinstallation. Vor allem: gleich auf NTFS Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem. Einzige Abhilfe ist den Servdeinst zu beenden da kann man mit dme rechner arbeiten Problem: Keine Möglichkeiten mehr Freigaben und Durckserverfunktion verfügbar. Wenn noch irgendjemand eine Idee hat wie man das hinbekommt wäre ich ihm sehr dankbar. ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.