TimeWarp 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi, da ich oft das Büro verlasse sperre ich meinen PC in der Regel mit dem Klammeraffengriff und klicke auf Computer sperren. Nun meine Frage: Kann ich mir für diese Funktion auf dem Desktop ein Symbol hinterlegen? Danke Euch TimeWarp Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Tach auch, lege eine Verknüpfung mit der Befehlszeile "RUNDLL32 USER32.DLL,LockWorkStation". Fertig. Gruß Thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
N8wandler 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Geht ja leider nur so - wurde ja erst unter XP die Funktion Win+L eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Aber man die Verknüpfung mit einer Tastenkombination z.B. Strg+L oder Strg+Alt+L hinterlegen und somit ist die Funktion (fast) so schnell aufgerufen wie bei XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.