frame 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hilfe, vielleicht kann mir jemand helfen. Es handelt sich um einen W2k-Server mit sp3 in engl. Auf dem W2k-Server läuft SQL 2000 mit SP3. Der Server befindet sich als Member-Server in einer NT 4.0-Domäne. Nun das Problem: Der Prozess ~2.exe nimmt 99% der CPU in Anspruch. Gruss frame Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi frame, gehe doch mal in den Taskmanager und poste wie der Prozess richtig heisst. z.b (Ghost~2.exe ) mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi, ich habe diese Info vom Taskmanager, der Prozess heißt wirklich so. Gruss frame Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hast du den PC schon mal auf Viren gescannt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi, ich glaube ich sollte den Server wirklich auf Viren scannen, im startup steht ein Eintrag mit ~2 Gruss frame Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo ich habe nun den Prozess beendet und die Datei ~2.exe gelöscht. In der Registry stand unter run auch die exe drin. Dieser Eintrag habe ich auch gelöscht. Nun ist Ruhe und der Server hat wieder der ein super Antwortzeitverhalten. Unter http://wwwnai.com habe ich leider keinen Hinweis auf einen Virus gefunden. Danke frame Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi frame, du kannst den prozess auch beenden - dann siehst du in der Ereignisanzeige - wie der Dienst heisst. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Ich tippe da auch auf was Viröses, egal, ob das Network Associates nun schon kennen oder nicht. Lass mal Ad-Aware drüberlaufen; ich bin sicher, das findet einiges auf Deinem Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi! Und danach solltest Du das System so schnell als möglich auf den neuesten Stand bringen! SP4 und alle Patche! Dann fehlt Dir nur noch eine vernünftige Virensoftware und eine Firewall! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frame 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Danke für die Tips. Ihr seit super. Ich werde sp4 + postfixes + securitypatches aufbringen. Mal sehen, ob dann Ruhe ist. Gruss Frame ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.