Frank 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi! Hat jemand zufällig Erfahrung mit Dell-NB´s? Bin auf der suche nach nem vernünftigen Laptop und Dell scheinen ganz gut zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birke29 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo also wir bei uns in der Firma haben den Dell D600 und sind bis auf ein paar kleine technische Sachen sehr zufrieden. Beim Kauf solltest du auf jeden Fall das Geld für einen VorOrt Service ausgeben(3 Jahre heißt für Privatanwender Gold Support). Die telefonische Hotline ist aber so lala. Die ersten die du an der Strippe hast, ist meist der 2nd Level Support und die sollen erst mal die dummen User abwimmeln. Ab dem 1st Level Support sind dann auch die Leute dran, die Ahnung haben. Unsere D600 sind wie folgt ausgestattet worden. Pentium M (1,3Ghz) 256MB RAM integrierter Grafikchipsatz mit 32 MB DVD-Laufwerk 20GB Festplatte Integriertes Bluetoothmodul 14"TFT sind natürlich nur Vorgaben der Firma gewesen, kann man aber so konfigurieren wie man will. Gruß Birke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, wenns dein Privates Notebook werden soll, dann würde ich mir den "VorOrt Service" sparen bringt immerhin 300 € mehr. Ansonsten sind das gute Notebooks. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Ja, soll ein privates NB werden. Bin schon mal bei den ansässigen Händlern und Großmärkten rumgeschlichen, aber da steht echt nur Schrott in den Läden... Wert leg ich vor allem auf ein gutes 15er Display und ne ordentliche Festplatte. Von der Geschwindigkeit her, naja, das gerät ersetzt mein alten 1300er Athlon und Zocker bin ich auch net, und es kommt halt nur dort zum Einsatz wos Strom gibt, also von der Seite her wäre auch ein Desktop-Proz. ausreichend denk ich. Viel Wert leg ich auf gute Verarbeitung, also keine klapprigen Tasten und eine Tastatur die sich beim schreiben durchbiegt... Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung ausßer Dell Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Von ner Desktop-CPU rate ich dir dringend ab, auch wenn der Stromverbrauch egal ist. Die Teile sind naemlich verdammt laut und wenn du 3-4 Stunden am Tag vor der Kiste haengst und der Luefter blaest nonstop, macht das keinen Spass mehr :) Seh ich aktuell am Beispiel von nem HP NX 9010. Der blaest den ganzen Tag und der Anwender ist sowas von genervt :) Ich bin auch grad auf der Suche nach nem neuen Notebook und hatte mir folgende Modelle ausgeguckt: Acer Aspire 1355LCi COMBO (AMD XP-M 2,6, 60 GB, Mobility Radeon 9200) HP NX 9005 (gleiche Specs wie der Acer...) Siemens-Fujitsu Amilo A (auch die gleichen Specs, nur Mobility Radeon 9000) Bin mir auch noch nich ganz sicher, aber Acer und HP favorisiere ich bisher. Fuer weitere Vorschlaege in der Preis-/Leistungsklasse bin ich natuerlich offen und dankbar :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 HP wäre natürlich auch ne gute Wahl, wenn auch Acer wahrscheinlich die etwas preiswertere Alternative wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar
stuffy 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 An deiner Stelle würd' ich keinen der hier aufgeführten Hersteller überhaupt in Betracht ziehen, ausser du möchtest Geld verschwenden ... Service und Qualität lässt mittlerweile auch bei den "namhaften" Herstellern sehr zu wünschen übrig, vom Support ganz zu schweigen. Lass dir lieber die genauen Spezifikationen von einem günstigen Gerät geben (Chipsatz, CPU, HDD, ....), du wirst ohnehin erkennen, dass diese Komponenten bei DELL o.a. Herstellern auch im Gerät sind - nur zahlst du für den Namen .... Die derzeit, meiner Meinung nach beste Alternative, zu den "big playern" ist MAXDATA - gehören zwar auch schon mittlerweile dazu - bei denen stimmt aber noch das Preis- Leistungsverhältnis, bei einem guten Service. ;) lg Stuffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Naja, davon bin ich net so richtig überzeugt... Bei MAXDATA z.B. zahl ich für ein halbwegs vernünftiges NB mehr als bei Dell, Geld sparen is also nicht. Ordentlich konfigurieren kann man die Dinger auch net... Ne da kauf ich doch lieber "Marke"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Also ich habe seit 2,5 Jahren ein Dell Laptop und habe keine Probleme damit. Bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil: Der Laptop ist etwas zu schwer, ich habe beim Kauf nicht auf das Gewicht geachtet. Das ist bei laengeren Reisen manchmal echt nervig, die superschwere Laptoptasche mitzuschleppen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hi ! Wir haben in der Firma nur Dell-NB im Einsatz, so ca. 20 fallen in meinen Bereich: - bei 4 NB mußte inzwischen die Tastatur gewechselt werden - ein NB hat jetzt bereits die 3. HDD und das 2. Board, ist aber schon wieder hinüber - bei zweien mußte das Display gewechselt werden, die hatten ´n Wackler Keine schlechte Statistik bei ca 20 NB, 6 Ausfälle in den letzten 2 Jahren. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Also wir haben ich glaub 6 oder 7 Dell Notebooks in der Firma und die sind alle top von der Leistung usw. her. Ich selbst habe ein C840 und bin damit sehr zufrieden. Aber ich denke, dass auch NB's von Toshiba sehr zu empfehlen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Ich empfehle den Dell Latidue D800, gutes Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.