brwic 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 moin moin, so ich hab mal wieder ne dumme frage, ich habe endlich meine eva von hp bekommen und die dc sovie die terminalserver mit win 2003 bestueckt und die ts mit citrix xpa, habe auf dem dc eine gpo im ad fuer die ts angelegt. auf dem fileserver habe ich je eine partition fuer die profile ,home-verzeichnisse und transferverzeichnisse angelegt und in der gpo die pfade fuer profile und homeverzeichnis fest vorgegeben. alles toll funktz auch, aber warum hab ich als admin kein zugriff auf die eigenen dateien der user (ps: nur wenn ich den besitz nehme schon aber das is es doch nicht) axch ja die eigenen dateien hab ich aus den profilen in die home verzeichnisse umgelengt danke fuer eure hilfe ps: was habt ihr fuer erfahrungen gemacht mit der groesse eines Homeverzeichnisses fuer die user ich hab jetzt fuer ca 200 user 150 GB angelegt ......................... zuwenig????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von brwic ... aber warum hab ich als admin kein zugriff auf die eigenen dateien der user Hallo brwic, vielleicht weil dich die Daten der User nix angehen ? ;) Das ist "by default" so und sollte meiner Meinung nach, auch nicht anders sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 ja du hast ja recht, aber ich hoere die user schon schreien, kannste nicht mal gerade nur jetzt,ausnahmsweise usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 hallo, das ist aber extrem dumm, je nachdem, was man für ne backup-lösung hat und mit welchem account das dann läuft, "obi-wan". @brwic: viell. weil du bei der "folder redirection" unter "settings" den haken "grant the user exclusive rights..." dringelassen hast?! gruß spielkind Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 wo in der gpo ? hab ich wieder .... auf den augen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 exactly, genau dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 ups, wer lesen kann is klar im vorteil danke geht doch geht doch und die profilgroesse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 was nun, profil- oder homedir-grösse... das hätte doch das management im vorfeld klären sollen, wie hoch das datenaufkommen ist und ob dann die 150gb reichen. schönen tag noch, spielkind Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 danke, aber mein management fehlt mir gerade """"das hätte doch das management im vorfeld klären sollen""""" nein spass beiseite partition profile = 5 gb partition Home (+eigene dateien)=150gb partition transfer(verzeichnisse fuer die abteilungen)=150gb partitionen vergroessern geht kleiner nicht mehr alles fuer ca. 200 user Zitieren Link zu diesem Kommentar
timo_1 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo ! Wenn du für die Profiles von 200 Usern 5 GB Disk Space vorsiehst, dann wirst du schnell ein anderes Problem haben: 5 GB / 200 User = ca. 25 MB pro User Wenn die Profile auch nur halb so groß werden, dann ist die Anmeldung nur noch langsam und instabil. Gerade für Umgebungen mit mehr als 5 TS ist es immer ratsam Profilmanagementlösungen wie z.B. JumpingProfiles einzusetzen. Damit hast du schon alle Probleme in puncto Profilgröße Drucker Laufwerke etc. gleich im Keim erstickt. Viel Spass ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.