chrisx51 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit SUS zum laufen zu bekommen, aber es will einfach nicht. Also folgendes. Hab ne Domäne, den SUS am laufen und konfiguriert und einige Updates approved. Auch die wuau.adm ist eingebunden, und die Richtlinien sind gesetzt. Ich teste mit einem W2k-Client der in einer OU ist, der ich dir betreffende Richtlinie zugewiesen habe ist. Ich finde aber in keiner log datei einträge dass überhaupt eine Kommunikation zwischen den beiden stattfindet. Wedder auf dem Client "windows update.log" noch auf dem server inetpup/wwwroot/wutrack.bin Auch die Ereignisanzeige hat keinen diesbezüglichen Eintrag. Kann mir denn dabei jemand helfen? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
andmy 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo! Wir hatten das nie richtig hinbekommen, bis... in der C'T vom 6.10.2003 ein Artikel zu diesem Thema erschien. Dann haben wir alles nach "Anleitung" gemacht und es läuft schon seit Monaten suppi! Also vielleicht ist die C'T Nr. 21 vom 06.10.2003 (Seite 118) auch für dich hilfreich.. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi chrisx51, poste doch mal die Einstellungen, die du in der Richtlinie eingestellt hast. Dann ist es vielleicht einfacher Dir zu helfen. Ich habe bereits in der eigenen Firma und bei mehreren Kunden den SUS erfolgreich laufen und denke es sollte machbar sein. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
alir 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, Für den Client ist zwingend SP3 (oder wars 2) erforderlich. Kannst aber wahlweise auch den neuen SUS Client installieren, der im SP aber schon drin ist. vielleicht kommunizieren sie ja dann... alir Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisx51 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 So da bin ich wieder; hat ein bisschen länger gedauert weil ich unterwegs war. Also auf dem Client ist das SP4 installiert. Ansonsten müsste es doch eigentlich ausreichen, wenn ich die Gruppenrichtlinie definiert und der OU zugewiesen hab oder? Meine Einstellungen: (kann es daran liegen, dass ich englisch bezeichnete Menüpunkte habe???) Computerkonfiguration --> Administratrive Vorlagen --> Windows Components --> Windows Update: -Configure Automatic Updates:4 - Auto Download... / Every day /16:00 -Specify Intranet ... : http://W2k-server -Reschedule Automatic...: Aktiviert / 1 minute -No autostart for rescheduled.... : nicht konfiguriert Also dann sag ich mal danke für eure hilfe; achja in der wutrack.bin auf dem Server befindet sich nur ein läppischer "." In der "windowsupdate.log" auf dem client erscheint auch kein neuer eintrag. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.