Iago1982 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo Leute ! Ich hab Win2k mit Office 2003 Professional Edition und wenn ich auf eine Datei doppelklicke, die mit einer Office-Anwendung verknüpft ist, öffnet das Programm und die bringt, die Fehlermeldung, dass Office, die Datei nicht finden konnte. Es kann nicht an Office liegen, denn ich hatte vorher Office XP installiert und da gab es den selben Fehler. Danke, im Voraus für eure Hilfe. MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, sind in den Verzeichnis- oder Dateinamen Leerzeichen oder Umlaute (äöü)? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo Olaf ! Nein, es sind keine Umlaute drinnen und auch ansonsten keine Besonderheiten in den Verzeichnissen festzustellen. Ich glaube, dass es an Windows liegt und dort irgendwo der Fehler begraben ist, denn es funktioniert ja mit keiner Office-Version. MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 wie heißt die endung der datei? wann, wie und mit welcher office version wurde sie erstellt? lässt sie sich auf einen anderen rechner öffnen? es könnte ansonsten noch sein dass die datei beschädigt ist bzw. office 2003 nicht richtig installiert wurde (was du ja schon ausgeschlossen hast) probier mal openoffice zu installieren (google) vielleicht kannst die datei mit dem öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hi iago, nur zur Sicherheit: keine Leerzeichen? Ich habe das auf meiner Möhre ebenfalls, im Pfad sind Leerzeichen und irgendwann wollte Win das nicht mehr, habe nun Unterstriche :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo Leute ! Also erstmal Danke, für eure schnellen Antworten. Also die Datei lässt sich auf einem anderen Rechner öffnen und sie besitzt keine Unterstriche. Bei der Fehlermeldung schreibt er den gesamten Pfad hin und sagt dass die Datei nicht gefunden wurde. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo Leute ! Hat den wirklich niemand mehr eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte. MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi Michael, wie sieht es denn mit den Office-updates aus - hast du alle installiert?? http://office.microsoft.com/OfficeUpdate/default.aspx mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ja, ich hab das Auto Update durchgefüht, und alle Office Updates installiert und es brachte trotzdem keine Lösung. Ich habe aber eher die Vermutung, dass das Problem irgendwie auch mit Windows zusammenhängt, da es ja auch bei älteren Office-Versionen zum Problem gekommen ist. MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.