hexberger 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Servus Ich sitze schon seit einigen Stunden vor einem Problem dessen Lösung ich scheinbar mithilfe der Windowshilfe nicht lösen kann. Folgendes: Ich möchte mit einem PC (OS: XP Pro) über einen Server (OS: 2000 Pro) das Internet nutzen. Der Server ist ganz normal mit einer LAN-Karte und einem DSL-Modem mit dem Internet verbunden. Ein funktionierendes Netzwerk zwischen den beiden Computern (über Switch) besteht. Nun mein Problem: Was muss ich bei den beiden PC einstellen damit ich mit dem XP Computer die Internetverbindung das Servers nutzen kann? Vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
SMatthees 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Also, wenn Du sagst W2k pro, dann kannst Du ja wohl nicht einen Server meinen, oder? Naja, für den Fall, daß Du einen "richtigen" Server nutzt, kannst Du einfach NAT benutzen. Ansonsten reicht Dir vielleicht auch das InternetConnectionSharing. Es gibt im Netz aber auch verschiedene Proxy- Lösungen als freeware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Wenn du Win2K als "Server" nutzen willst heist das Zauberwort ICS!!! Eine kurze Anleitung findest du hier: http://www.winpage.info/pages/Netzwerk/freigabe.php4 Aber es gibt zahlreiche Anleitungen im Netz (einfach mal googlen..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Viel einfacher... Trag auf der XP Kiste die IP vom W2K Rechner als Gateway ein und nimm den DNS von t-online als Standard-DNS (194.25.2.129) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.