kaepplelupfer 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, wir haben 2 DC in einem netzwerk gehabt. nun wurde der hauptcontroller gelöscht. der sekundäre wurde jedoch nicht auf betirebsmaster gestellt. nun lässt sich dieser nicht mehr über dcpromo deinstallieren. gibs da einen anderen weg den zu deinstallieren???? danke für die schnelle hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
andmy 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hä? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi, wenn ich das richtig verstehe, dann hast du 2 W2k Server gehabt, die beide DC waren ? Der erste DC ist jetzt nicht mehr vorhanden und du willst die Domäne vom 2. DC entfernen ? OK, du solltest mal versuchen den 2. DC zum Betriebsmaster für die verschiedenen Rollen zu machen, z.B. PDC etc. Danach nochmal ver Dcpromo die Domäne entfernen. Wer ist denn DNS-Server in dieser Umgebung ? Gibt es noch einen ? Wenn nicht wird obiger Versuch wahrscheinlich nicht funktionieren. Dann solltest du erstmal einen DNS-Server auf deinem 2. Server installieren. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepplelupfer 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 hallo, genau, hast du richtig verstanden. nur kann ich ihn nicht mehr zum betriebsmaster machen, da er den ersten dc sucht. der dns server war der andere. der andere wurde neu installiert, ist auch wieder dc aber diesern nimmt er nicht an. gibts da ne gewalttat, mit dem man den 2ten dc löschen kann? danke gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Du richtest auf dem 2. DC einen DNS Server ein, den er selber benutzt, du übernimmst mit ntdsutil.exe die Betriebsmasterrollen (Anleitung in Knowldge Base oder hier im Board), du setzt das Häkchen für den globalen Katalog und stufst ihn dann mit dcpromo zum Memberserver herunter. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepplelupfer 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 super danke, das werd ich testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepplelupfer 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Original geschrieben von grizzly999 Du richtest auf dem 2. DC einen DNS Server ein, den er selber benutzt, du übernimmst mit ntdsutil.exe die Betriebsmasterrollen (Anleitung in Knowldge Base oder hier im Board), du setzt das Häkchen für den globalen Katalog und stufst ihn dann mit dcpromo zum Memberserver herunter. grizzly999 hallo, habe deine anleitung nun befolgt. alles lief perfekt. der dc ist nun betriebsmaster. allerdings kommt dann wenn ich dcpromo starte ne meldung, von wegen globaler katalog. ok und weiter, dann geb ich die daten eine aber zum schluss kommt immer noch die meldung: "Der Server ist nicht der letzte Controller in der Domäne" danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ohja, den hatte ich doch glatt vergessen. Der erste DC ist ja noch im AD. Anleitung zum Entfernen hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;216498&Product=WWin2000Ger grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepplelupfer 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 mh aso, danke dir. hab auch nochwas: 1. Edit the reg of the pc that you want off the AD 1.1. Change [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ProductOptions] "ProductType"="LanmanNT" to [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ProductOptions] "ProductType"="ServerNT" 2. Reboot 3. Delete the NTDS folder. Note that the ProductType key is strictly case sensitive. After brutally excising AD in this manner, make sure you run NTDSUTIL metadata cleanup on a DC to remove any left-over references to the failed server. danke es geht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.