winhar01 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Wir sind gerade dabei eine Masterinstallation für Windows XP zu machen, die für unterschiedlichste Hardware geeignet sein soll. So weit so gut. Die Installation ist auf einer Hardware fertig. Habe auch schon sysprep konfiguriert und ausgeführt. Sobald ich das Image jetzt aber auf einem anderen Hardwaretyp ausführe, erscheint unmittelbar nach dem Start des Systems ein Bluescreen und der Rechner rebootet wieder. Dies geschieht so schnell, dass noch nichtmal das XP-Logo auftaucht. Da ich das ganze unter Windows 2000 schon x-mal erfolgreich durchgeführt habe, bringt mich das ganze schon etwas zum zweifeln. Der gleiche Effekt tritt schon bei einer Minimalinstallation XP auf. Hat da jemand ne Idee? mfg Harald Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi! Entferne in der Masterinstallation einmal unter: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen den Haken bei Automatisch neu Starten. Dann sollte das System im Bluescreen stehen bleiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, das ganze hat sich erledigt. Es scheint wohl so zu sein, dass dieser eine Rechner auf dem das Image gemacht wurde, ne Macke hat (und zwar ne tolle). Ich hab auf der neuen Hardware angefangen, das Image zu machen. Dieses läuft auf 4 verschiedenen Rechnertypen (mehr hab ich noch nicht ausprobiert), außer in diesem einen PC. In einem anderen Gerät mit der identischen Hardware geht es. Ich wiß zwar nicht, was das für ne Macke ist, aber zumindest weiß ich woran es liegt. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.