nitro2000de 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Moin Moin!!! Kennt jemand ein Tool mit dem ich eine SMS automatisch bei eintreffen eines bestimmten Ereignisses an mein Handy senden kann??? Mit nem Modem währe das ja kein Problem, aber bei DSL wird das schon schwieriger.. (oder unmöglich???) [edit] Das Programm darf bei seiner Ausführung keinerlei Usereingaben anfordern[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Konkretisier doch bitte mal das Ereignis!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Ich habe ein Program, bei dem ich eine "Aktion" angeben die der PC ausführt wenn etwas bestimmtes passiert. Diese Aktionen können z.B. Programme sein. Desshalb möchte ich ein Proggie haben, das gestartet wird und mir automatisch eine SMS mit einem bestimmten Text an mein Handy schickt.. (Vielleicht über Parameter..) Für Modem gibt es so etwas, aber für DSL hab ich so etwas nicht gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Also was es da gibt, ist einen Dienst. Da kann man sich nen kleinen Client runterladen, der dann eine SMS an diesen Web Dienst schickt und der wiederum per SMS auf Dein Handy. Weiß nicht ob's hilft - aber versuchs mal: http://www.clickatell.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Klingt schon mal gut... Wenn das jetzt noch automatisch über Parameter oder so geht....................*Mal schaun* Danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Oh!!! Hatte ich vergessen.... Am besten "FREEWARE"!!! (Ja, ich weiss - ich hab komische Wünsche....*LOL*) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 na sowas nen noblen P4 Avatar haben und dann solche Wünsche auch noch als kostenlosen Dienst haben wollten *ts ts ts* :D :D :D Mehr weiß ich leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Schade! Na ja, vielleicht meldet sich ja noch ein anderer.. PS: Der Avatar ist nur geleased.... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Also ich weiss nicht ob es sowas überhaupt gibt. Denn: SMS kosten mittlerweile viel Geld. Selbst die FreeSMS-Anbieter haben ihr Angebot zurück geschraubt. Über ICQ konnte man mal ne Menge SMS schicken, nutze jetzt allerdings Trillian und weiss nicht ob das noch geht. Vielleicht kannste mit ner ICQ-Installation und nem Script was An Dich als Benutzer, wo dann nur Deine Handynummer abgelegt ist, eine SMS schicken mit "Hilfe, Notfall in der Firma!". Wir hier bei uns haben das so gelöst, daß ein Nokia 6310 (glaub ich) (das einzige was gleichzeitig mit Datenkabel und Netzteil/Ladekabel angeschlossen sein kann) mit einer Sim-Karte und nem Vertrag SMS-Nachrichten los schickt bei Gefahr. Greetz CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hmm, das mit dem Datenkabel klingt gut.. Welches Programm braucht man dafür??? Ein Datenkabel hab ich! Und ein Nokia 6210. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Ui, da war ich schon auf m nachHause-Weg. Ich frag am Monag mal nach, was da läuft und welches System es ist / von welchem Hersteller. Melde mich Montag nochmal. PS: Ne Prepaid-Kadde rein würde sich lohnen, da kostets nur im Notfall was. Also bis Montag, schönes WE, Gruß Cavin Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Ähm, *Räusper*!! Heute ist Dienstag... Du denkst an mich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Danke daß Du den Thread nach oben geschoben hast, hab natürlich nicht mehr dran gedacht. Ich geh gleich mal fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Also: Das ist wohl ein Linux-Tool speziell für Nokia-Handys. Google mal nach smd dann findest Du die Seite des Herstellers. Falls Du da nichts findest such nach smsevent. Hier mal der Link, den ich gefunden habe: http://packages.debian.org/unstable/comm/gnokii-smsd Vielleicht hilft Dir das ja weiter und Du kennst Dich irgendwie mit Linux aus oder findest in dem Zusammenhabg ein Tool für Windows. Viel Glück, CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hmmm, Schei**** soll auf einem Windows-Rechner laufen.. Na ja mal gucken ob da was zu finden ist. Danke erstmal für die prompte Antwort.. Wenn ich was finde poste ich es... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.