00sieben 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo Freunde, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Folgendes Problem: Ich habe ein Netz: 1 D-Link W-Lan Router IP 192.168.1.1 3 Rechner (win9x) mit jeweils einer Netgear Karte (54Mbit)192.168.1.xxx Untereinander könne diese problemlos kommunizieren, ins Internet gehts auch ruckilecki. Jetzt habe ich einen weiteren Rechner (XP) bei dem ich eine D-Link Karte eingebaut habe. Dieser doofe Rechner zeigt mir an: Netzwerkverbindung hergestellt. Qualität = gut. Der Duchsatz liegt bei 89%. Der Rechner steht 3m vom Router entfernt. ABER: Ich kann absolut keinen Ping auf den Router oder zu den anderen Rechnern machen. IP, Subnetz, Gateway, DNS - alles habe ich kontrolliert. Passt. Nun habe ich die NWK wieder deinstalliert, neu installiert - geht immer noch nicht! Hat jemand irgend einen Tipp. Ich bin vonn verzweifel. So was ist mir noch nie passiert. MfG 00sieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hm, Dein WLAN geht ... so sieht es mal aus. Nicht böse sein, aber könnte es sein, dass Du Dich bei der IP bzw. Subnet vertippt hast. poste mal ipconfig /all von besagtem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi Wildi, danke für deine Antwort. IP von meinem XP-Rechner: 192.168.1.11, 255.255.255.0, Gateway 192.168.1.1, DNS 192.168.1.1, 145.253.2.11 Ich dachte auch die IP ist bekloppt. So habe ich halt den Router auf DHCP umgestellt, bekamt auch prompt eine Adresse incl. Gateway - ging trotzdem nicht. Wenn ich auf Status Netzwerkverbindungen gehe zeigt diese mir an: gesendet 6.000 und empfangen 0000000 MfG 00sieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 noch angemerkt:wenn ich ein ping zu einem rechner mache kommt zeitüberschreitung, ein ping zu mir selber geht aber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Also Dein WLAN Connect ist definitiv da wenn Du vom Router ne DHCP Info bekommst. Auch Deine manuelle Konfig mit der IP ist korrekt Firewall? Wenn da nix ist tip ich auf ne kaputte Karte. Gibt's nicht anders EDIT: Ein eigener Ping sagt nicht viel aus. Bleibt nur noch evtl. eine interne Firewall oder Karte im Eimer ... das heißt Mooooooment - MAC Filter im Router aktiv???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo Waldi, das dachte ich mir auch. Nur, die Karte habe ich heute gekauft!!! Mit der Firewall werde ich kontrollieren. Auf was muß ich da achten. Weil es von den anderen Rechner halt aus geht. Kann das an dem XP liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hab meinem Beitrag noch die Idee mit der MAC Geschichte hinzugefügt - wie sieht es damit aus? Naja, wenn Du ne Firewall auf diesem Rechner installiert hast und ausgehende Dinge wie z.B. den ping (ICMP) geblockt hast, dann geht da nicht viel. Und wegen heute gekauft: Auch Neuware ist ab und an defekt :( P.S. Der Name Waldi wird mit Gefängnis nihct unter einem Jahr bestraft und das dann nur bei trocken Wasser und nassem Brot :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Original geschrieben von 00sieben Hallo Waldi, :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 @McFly Ich klop Dich - komm Du mir mal ins EH :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Entschuldige W I L D I, war nicht meine Absicht. Ich habe übrigens einen guten Anwalt :D Spaß bei Seite... Auf dem XP Rechner habe ich keine FW installiert. Ich dachte Du meinst den MAC-Filter auf dem W-LAN Router Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Ne, ich meine ja auch den MAC Filter auf dem Router. Das mit der FW war nur noch eine Möglichkeit. Aber wenn da keine FW ist dann, hast Du den MAC Filter aktiviert und da vielleicht nicht die MAC der neuen Karte drin stehen? P.S. Anwälte???? Was ist das? Mein Knast ist einer ohne Gericht - Staatsanwalt und Anwalt. Da bin ich alles in einem :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo Wildi, ich danke Dir für Deine Tipp´s. Ich werde alles nochmal kontrollieren und eine neue Karte kaufen. Für heute mache ich schluß. Schönen Abend noch :suspect: MfG 00sieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.