Jump to content

W-LAN Rieseproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich weiß einfach nicht mehr weiter.

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe ein Netz: 1 D-Link W-Lan Router IP 192.168.1.1

3 Rechner (win9x) mit jeweils einer Netgear Karte (54Mbit)192.168.1.xxx

 

Untereinander könne diese problemlos kommunizieren, ins Internet gehts auch ruckilecki.

 

Jetzt habe ich einen weiteren Rechner (XP) bei dem ich eine D-Link Karte eingebaut habe. Dieser doofe Rechner zeigt mir an: Netzwerkverbindung hergestellt. Qualität = gut. Der Duchsatz liegt bei 89%. Der Rechner steht 3m vom Router entfernt. ABER: Ich kann absolut keinen Ping auf den Router oder zu den anderen Rechnern machen. IP, Subnetz, Gateway, DNS - alles habe ich kontrolliert. Passt. Nun habe ich die NWK wieder deinstalliert, neu installiert - geht immer noch nicht!

Hat jemand irgend einen Tipp. Ich bin vonn verzweifel. So was ist mir noch nie passiert.

 

MfG

 

00sieben

Link zu diesem Kommentar

Hi Wildi,

 

danke für deine Antwort.

 

IP von meinem XP-Rechner: 192.168.1.11, 255.255.255.0, Gateway 192.168.1.1, DNS 192.168.1.1, 145.253.2.11

 

Ich dachte auch die IP ist bekloppt. So habe ich halt den Router auf DHCP umgestellt, bekamt auch prompt eine Adresse incl. Gateway - ging trotzdem nicht.

 

Wenn ich auf Status Netzwerkverbindungen gehe zeigt diese mir an: gesendet 6.000 und empfangen 0000000

 

MfG

 

00sieben

Link zu diesem Kommentar

Also Dein WLAN Connect ist definitiv da wenn Du vom Router ne DHCP Info bekommst. Auch Deine manuelle Konfig mit der IP ist korrekt :confused:

 

Firewall?

 

Wenn da nix ist tip ich auf ne kaputte Karte. Gibt's nicht anders

 

EDIT:

 

Ein eigener Ping sagt nicht viel aus. Bleibt nur noch evtl. eine interne Firewall oder Karte im Eimer ... das heißt Mooooooment - MAC Filter im Router aktiv????

Link zu diesem Kommentar

Hab meinem Beitrag noch die Idee mit der MAC Geschichte hinzugefügt - wie sieht es damit aus? Naja, wenn Du ne Firewall auf diesem Rechner installiert hast und ausgehende Dinge wie z.B. den ping (ICMP) geblockt hast, dann geht da nicht viel.

 

Und wegen heute gekauft: Auch Neuware ist ab und an defekt :(

 

P.S. Der Name Waldi wird mit Gefängnis nihct unter einem Jahr bestraft und das dann nur bei trocken Wasser und nassem Brot :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...