Gast Flipshot Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Gibt es per Batch-Script eine Möglichkeit das erste Zeichen einer Zeichenkette abzufragen?! Unsere PC-Namen beginnen je nach Standort mit einem "R", "U" oder "M" (RUM :suspect: ), und ich möchte nun per Batch-Script ermitteln in welchem Haus sich der jeweilige PC befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Moin Flipshot ! ich hab zwar jetzt sowas direkt noch nicht gemacht. Aber eine nette Quelle für Fragen wie diese findest Du evtl. unter http://home.mnet-online.de/horst.muc/german.htm Immer wenn ich irgendwas mit batch machen will und nicht genau wie schau ich hier mal nach ! meistens findet es sich dann ! gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hier die Lösung IF "%computername:~,1%" == "R" GOTO Rüsselsheim IF "%computername:~,1%" == "U" GOTO Ulm IF "%computername:~,1%" == "M" GOTO München Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 oder so :D :D gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 xyz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.