Gast Flipshot Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Geschrieben 5. Februar 2004 Gibt es per Batch-Script eine Möglichkeit das erste Zeichen einer Zeichenkette abzufragen?! Unsere PC-Namen beginnen je nach Standort mit einem "R", "U" oder "M" (RUM :suspect: ), und ich möchte nun per Batch-Script ermitteln in welchem Haus sich der jeweilige PC befindet. Zitieren
josh97 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Moin Flipshot ! ich hab zwar jetzt sowas direkt noch nicht gemacht. Aber eine nette Quelle für Fragen wie diese findest Du evtl. unter http://home.mnet-online.de/horst.muc/german.htm Immer wenn ich irgendwas mit batch machen will und nicht genau wie schau ich hier mal nach ! meistens findet es sich dann ! gruss josh Zitieren
Josh16 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Hier die Lösung IF "%computername:~,1%" == "R" GOTO Rüsselsheim IF "%computername:~,1%" == "U" GOTO Ulm IF "%computername:~,1%" == "M" GOTO München Zitieren
josh97 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 oder so :D :D gruss josh Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.