Pie 11 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo, ich habe gehört, Windows2000 soll nicht weiter supported werden und per sofort nicht einmal mehr ausgeliefert werden?! Aussage kommt von einem Lieferanten... Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren? Danke im Voraus - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
YNimare 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 moin moin, Glaub ich kaum, immerhin hab ich erst gestern ein paar bestellt verwechselst du vielleich 2000 mit 98??? bei 98 stimmt das, da wurde vor kurzem der support eingestellt... mfg YNimare Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Original geschrieben von YNimare moin moin, Glaub ich kaum, immerhin hab ich erst gestern ein paar bestellt verwechselst du vielleich 2000 mit 98??? bei 98 stimmt das, da wurde vor kurzem der support eingestellt... mfg YNimare der support für 98 wurde noch nicht eingestellt! für 2000 erst recht nicht! der händler der das erzählt gehört gesteinigt :D :p :eek: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo! Nach meinen Informationen (PC-Welt) wurde der Support für Win98 am 15.01.2004 eingestellt, W2k ist seit Mai 2003 nicht mehr erhältlich. Einige Händler haben aber noch Restbestände. Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 der support sollte eingestellt werden, wurde dann aber doch nicht. (kann mich jetzt aber auch irren.) wenn du 2000 haben willst einfach xp kaufen und 2000 einsetzen. das ist lizenzrechtlich einwandfrei. ansonsten fragt mal dr.melzer der hat da verdammt viel ahnung von ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 @Dr_NET Nach zahlreichen Kundenprotesten bezüglich des geplanten Auslaufens des Supports von Windows 98, 98 SE und ME zum 16. Januar bzw. 31. Dezember 2004 gibt es nun gute Nachrichten aus dem Hause Microsoft: Die Unterstützung aus Redmond für diese schon recht betagten, aber offensichtlich immer noch zahlreich genutzten Betriebssysteme wird bis zum 30. Juni 2006 fortgesetzt werden. Dies betrifft nicht nur die kostenlose Bereitstellung der sog. "Hotfixes", sondern auch den kostenpflichtigen Support z.B. per Telefon. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Korrekt, Haraldino, nur für Win NT läuft er jetzt definitiv aus, für NT Workstation ab 30.06. nicht mehr und Server ab Dez 2004 nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 nicht W2K sondern W2K Server ist hier wohl gemeint. siehe Link; http://www.microsoft.com/germany/ms/windows2000/abkuendigung.htm und in diesem Link sind alle Versionen und Laufzeiten enthalten: http://support.microsoft.com/default.aspx?id=fh;en-us;lifeprodw mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi, vielen Dank für eure Beiträge. Werde das mal an unseren Vertrieb weitergeben. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi! Ich weiß zufällig von einem Kollegen, welcher sich aus aktuellem Anlass erst letzte Woche diesbüglich bei MS informiert hat, dass Windows 2000 noch bis MINDESTENS 2007(!) supported werden soll (und eine Verlängerung ist auch hier wahrscheinlich). Windows 2000 wird uns also noch (für IT-Verhältnisse) lange,lange erhalten bleiben (und somit auch W2K MCSA/E´s gebraucht werden ;-) Grüße ans Board! flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 @pandur na mal schaun ob es diesmal wirklich zu ende ist mit support ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.