wean 10 Geschrieben 25. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hi Jungs (und natürlich auch die Mädels :o) ), ich habe bei einem Rechner (W2K Server, SP3, DC) das Problem, dass bei einem Zugriff auf die dort laufenden Terminaldienste, der Rechner sofort abstürzt und rebootet. Die Terminaldienste habe ich nun schon neu installiert, aber der Effekt ist der gleiche. Sobald ich versuche eine Verbindung zu diesem Server aufzubauen, stürzt er sofort gnadenlos ab. Ohne dass bei mir am Rechner noch die Anmeldung etc. erscheinen würde. Im Ereignisprotokoll steht dann nur: "Das System wurde unerwartet heruntergefahren". Das Problem hatte ich früher mal bei einem anderen Server. Dieser wurde aber mitlerweile neu aufgesetzt und das Problem liegt nicht mehr vor. Auf dem Server, wo momentan das Problem auftritt lief der Terminaldienst auch schon einwandfrei. Hat jemand einen Tipp? :-) Microsoft will für diese Auskunft 390€uro (bzw 190 € für zertifizierte Partner) *g*. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 25. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hai, eindeutig ein Software bzw. Treiber Fehler! Nachdem die Ereignisanzeige nichts dazu findet, kann nochmals über "Server konfigurieren" der Terminaldienst neu ausgeführt werden. Wenn das nicht hilft, dann bitte auch noch nach einem Hardwarebauteil suchen, das den/die Treiber bzw. Softwareaufruf nicht abarbeitet. Nur eins: das kostet wahrschinlich viel Zeit. Nicht zu beneiden. Ich konnte auf diese Weise das gleiche Problem an einem W2K beheben. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 26. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2002 Wer ich mal ausprobieren. Aber da ich das gleiche Problem bei einem anderen Server bereits hatte, diesen "einfach" neu aufgesetzt habe und die Terminaldienste dann wieder funktionierten, glaube ich dass es sich hier um keine Hardware-Geschichten handelt.... Aber dennoch danke für den Dippp :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricwa 10 Geschrieben 28. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2002 Also: wenn es möglich ist, den Server ohne grosses rumgefussel neu aufzusetzen, mach es einfach Wenn es sich allerdings um einen produktiv DC handelt(Firma???), würde ich lieber noch einmal schauen, ob auch alle Treiber auf dem neuesten Stand sind und die Protokolle "alle" sauber aussehen???? Jedenfalls ist es langwieriger den Fehler zu finden, als neu zu installieren. Gruß ricwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.