super-cruiser 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo folgende vielleicht "dumme" Frage. Als DNS Namen für die neue Domain habe ich folgenden gewählt: "abcdefghijklmnopq.com". Als NetBIOS Domänennamen habe ich "server" gewählt. Nun meine Frage bei der Anmeldung einer WS an der Domäne kann ich in dem drop down feld Anmelden an nur lokal oder den NetBios Namen wählen und nicht wie von mir gewollt den DNS Namen "abcdefghijklmnopq.com". Geht das??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 du kannst dich doch an keiner dns anmelden dns sind keine anmelde server du musst dich in eine domäne eintragen und dazu benötigst du einen anmeldeserver (Active Directory!!!) hast du den oder nicht? MFG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
super-cruiser 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Ich habe einen DC mit AD. Ich denke du hast meine Frage nicht verstanden. Der Domänenname ist "abcdefghijklmnopq.com". So wenn ich mich nun von einer WS anmelde steht in dem drop down Feld anmelden an der NetBios Name der Domäne und ich möchte dort den fqdn sehen. verstanden????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo, versuchs mal mit Benutzername: supercruiser@abcdefghijklmnopq.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
super-cruiser 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Ja klar das funktioniert aber das will ích ja nicht. Ich möchte das in dem drop down Feld anmelden an nicht der Netbios domänenname steht sondern der fqdn. Geht das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.