charly7 10 Geschrieben 25. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hallo an alle, habe das Forum mit Interesse eine Zeitlang erfolgt und habe sehr davon profitiert! Auf folgendes Problem habe ich leider keine Lösung gefunden: Vernetzung von drei Rechnern: Rechner A: W2k, LAN Verbindung an Hub Rechner B: W2K, Funkverbindung mit Netgear MA101 USB Laptop C: XP, Funkverbindung mit Netgear MA101 USB (weitere Rechner mit LAN an Hub) Access Point steckt an Hub Problem: Laptop C wird nicht gefunden, bzw. findet auch die anderen Rechner nicht. Alle habe eine fixe IP-Adresse, ping zu den Rechner funkt. Bin kein Experte, ermutigt durch die problemlose Anbindung des Rechners B dachte ich, daß es auch mit dem XP problemlos funkt. würde..... Frage: 1.) Was ist anders beim XP als in W2k ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hast du einen echten Server im Netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly7 10 Geschrieben 26. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2002 Nein, es gibt keinen Server. Interessant sind die Unterschiede bei den "Netzwerkverbindungen": 1.) Rechner mit W2k und Funk: Verbindung erscheint unter LAN-Verbindung 2.) Rechner (Laptop) mit XP und Funk: Hier gibt es unter "Netzwerkbrücke" die "Drahtlose Netzwerkverbindung" (Es ist auch ein Netzwerkkarte im Rechner), hier gibt es plötzlich auch "Verfügbare" und "Bevorzugte Netze"... Ph, war bisher durch W2k verwöhnt, hat eigentlich alles immer geklappt und habe mich daher um die detaillierten Einstellungen (DNS,WINS,...) nicht gekümmert. Oder vielleicht am besten W2k als 2. System aufs Laptop und damit die Schwierigkeiten umgehen..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricwa 10 Geschrieben 28. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2002 Hi, hast du das mit den "verfügbaren" bzw. "bevorzugten Netzen" mal ausprobiert??? Gruß ricwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Geht denn ein PING? Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly7 10 Geschrieben 30. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Kann Gott sein Dank mitteilen, daß das Netz funktioniert, ich habe die "Netzwerkbrücke", die "sich" irgendwie installiert hatte gelöscht, ein wenig bei den Submasken aufgepasst - das war´s dann auch schon.... Trotzdem Danke fürs bisschen bemühen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.