Smallnetworker 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Guten Tag, mein erst vor zwei Tagen frisch eingerichteter Windows 2000 Server verhält sich sehr merkwürdig. Wenn ich die Kommandozeile öffne, steht dort C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator. Gebe ich irgendeinen Befehl ein kommt die Meldung "der Befehl ist falsch geschrieben ...". Erst nach dem Wechsel in das Verzeichnis C:\WINNT\System32 kann ich alle Befehle ausführen. Wie kommt das? Bei der täglichen Arbeit ist das sehr störend. Ich habe mir jetzt zwar eine Verknüpfung angelegt, bei der sofort in das Verzeichnis gewechselt wird, allerdings ist dieses Verhalten nicht normal und ich kann nicht riskieren, dass der Server irgendwann einfach den Geist aufgibt oder andere Macken macht - die Firmendaten sind darauf gespeichert! Vielen Danke im Vorraus für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo, Systemeigenschaften - Erweitert - Umgebungsvariablen - Systemvariablen - Neu - C:\Winnt\system32 - OK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smallnetworker 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo, gut, habe ich auf das verzeichnis verwiesen - aber sobald ich in ein anderes verzeichnis wechsel, gehen trotzdem die befehle nicht auszuführen. ich möchte befehle von jedem verzeichnis aus ausführen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hi ! Ist das system32-Verz. in der Path-Variable eingetragen - anscheindend nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.