MadVampire 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen normalen Domänenuser als lokalen Administrator an der WS arbeiten lassen. So weit so gut. Ich stecke die Domänengruppe (hier _ADM_WKS) in die lokale Gruppe der Administratoren. Das klappt ja auch alles. Aber ich möchte nicht, das der lokale Admin z. B. die Netzwerkumgebung sieht. Das klappt unter W2K per Gruppenrichtlinie super, aber unter XP sieht es da anders aus. Fast alle Einstellungen der Gruppenrichtlinien, die ich auf den XP-Anwender gemacht habe, sind auf der XP-WS ausser Kraft. Wie kann ich es hinbekommen, das der User lokaler Admin ist trotzdem aber den Beschränkungen unterliegt, die ich ihm in er W2K-Domäne auferlege per Richtlinie? MfG Mad Zitieren Link zu diesem Kommentar
MadVampire 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Nochmal eine kleine Ergänzung: Wie bekomme ich das hin, das unter Windows XP überhaupt die gleichen Richtlinien "ziehen" wie unter W2K? MfG Mad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.