Oli 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen W2K-Server auf dem Benutzer angelegt sind. Unter Profile/Anmeldescript habe ich den Dateinamen script.bat eingetragen. Nun habe ich eine script.bat Datei in das Netlogon Verzeichnis (c:\Winnt\sysvol\sysvol\domänename\scripts)kopiert. net use g: \\Servername\freigabename Wenn ich mich mit dem Benutzer am Server Anmelde bekomme ich das Laufwerk aber leider nicht zugewiesen, bzw. die batch wird erst garnicht ausgeführt. Wenn ich die Batch auf dem Client ausführe geht es also muss etwas mit dem Netlogonpfard nicht stimmen. Wo muss ich die Script.bat hin kopieren damit diese bei der Anmeldung augeführt wird ?? DieClients sind W2k als auch Win98 Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
begruene 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo Oli 1. also ich gehe mal davon aus, dass der Rechner in der Domäne angemeldet ist. 2. Die Batch sollte man als angemeldeter User am Client unter dem folgenden Pfad sehen \\servername\netlogon\name der Batch und auch ausführen können. 3. Im Active Directory unter den Eigenschaften des Benutzers dann unter Profil den Namen des Anmeldescriptes angeben Beim nächsten anmelden sollte es dann funktionieren. Ansonsten vielleicht mal den UNC Pfad inkl. Scriptname dort eintragen (siehe unter 1.) Wenn der Rechner nicht in der Domäne ist muss die Einstellung auf dem Client gemacht werden und dann ist der UNC Pfad absolute Pflicht! (sonst findet er die Datei nicht) MFG Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Genau da liegt der Hund begraben. ich sehe mit dem Client die Batch, kann sie aber nicht ausführen. Zugriff verweiger. Ich habe jetzt die Batch über Sicherheitseinstellungen für Jeden Freigegeben. Ee geht !! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
r.gemuenden 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum . Habe aber genau ein solches Problem auch. Bei mir sieht die Sache nur ein wenig anders aus. Ich kann zwar vom Client aus mein Script per hand wunderbar starten, aber die Kisten führen es seit der Umstellung von NT auf WIN2k-server nicht von allein aus. Das netlog Verzeichnis existiert und ist freigegeben. Beim User habe ich auch den Skriptnamen eingetragen. Auch habe ich unter Pfad schon einmal den Pfad eingetragen. Hat aber bisher alles nichts gebracht. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi! Hatte bei meinem 2k3-Server das gleiche prob, er hat die logon-skripte net ausgeführt, bis ich auf den trichter gekommen bin die namen in 8.3-Konvention zu schreiben, da gings plötzlich, ohne das am script oder an sonstigen einstellungen was verändert war, versuch das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r.gemuenden 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo , der Spruch gefällt mir so fühle ich mich auch meistens. Aber die Aussage hilft mit glaub ich nicht weiter. Denn meine Datei heißt „betrieb.det“ und so steht es auch unter USER in dem Feld Anmeldescript. Oder ist das falsch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi! Schlag mich wenn ich bloedsinn erzähle, aber ich dachte die müssten *.bat heißen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
r.gemuenden 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo, Sie heist auch *.bat aber meine Finger schreiben nicht immer was sie sollen. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Ja das kenn ich, mach mal ein Update auf Finger 1.2 :D Aber zurück zum Thema: Du hast bei jedem Dom-User das Script angegeben, einen Pfad brauchst du ja net? Zitieren Link zu diesem Kommentar
r.gemuenden 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo, ich habe nochmal alles geprüft. eingetragen ist des Skript unter Active Directory-Benutzer-Computer. Eigenschafren Benutzer Profiel Anmeldeskript Das Skript ist In einem als NETLOGON freigegebenen Verzeichnis. Und wenn ich das Skript vom Arbeitsplatz über Ausführen aufrufe klapt es auch. Nun weiß ich nicht weiter. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi! Also das Script befindet sich im Ordner %root%\Windows\sysvol\sysvol\%domäne%\scripts und %root%\Windows\sysvol\domain\scripts Stimmen die Freigaben und berechtigungen denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
r.gemuenden 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, meine Anmeldung und das ausfüren der Skripts klappt jetzt. danke an alle für die hilfe. lag wohl an den berechtigungen. Wenn ich auch noch immer nicht genau weiß warum es jetzt klappt. nur die win 95 rechner führen noch immer nicht das Skript aus. Ich denke ich werde die alten kisten auf win98 updaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.