TylerD 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Ich habe auf einem Server Windows 2000 Advanced Server laufen (Firmennetz - Domänenbetrieb). Letztens habe ich auf diesem eine Intranethompage veröffentlicht. Die Homepage läuft auf dem Internet Information Server der ja bei Windows 2000 Advanced Server dabei ist. An sich läuft die Hompage ganz gut auf dem IIS. Ich habe jedoch folgendes Problem. Auf der Homepage gibt es bereiche die nur von bestimmten Mitarbeitern eingesehen werden können. Hier benutze ich die Windows internen Sicherheitseinstellungen. Ich habe bei den Dateien/Ordner die nur von bestimmten Leuten eingesehen werden könne die Anonyme Anmeldung im IIS ausgeschaltet und bei den Dateien/Ordnern die jeweiligen Benutzer in der Karteikarte "Sicherheit" hinzugefügt. Wenn die Leute jetzt über die Website auf die Dateien/Ordner zugreifen möchten kommt eine Passwortabfrage...Leider können sich die Benutzer jedoch nicht einloggen, obwohl sie als dazu berechtigt sind...Woran liegt das? Ich habe festgestellt, dass die jenigen Nutzer die ich der Gruppe "Domänen-Admins" hinzufüge seltsmaer Weise Zugriff haben! Was ist da los. Normalerweise sind alle Nutzer nur in der Gruppe "Domänen-Benutzer"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TylerD 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 *push* Was ist los? Weiß denn niemand welche Rechte man braucht um auf diese Ordner zuzugreifen? Ich mein ich kann diese Leute ja nucht alle in die Gruppe "Domänen-Admins" (und somit mit jeder Menge Rechten versehen) nur damit sie auf diese bestimmten Bereiche auf der Website zugreifen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo! Das Thema ist hier schon prinzipiell bekannt, schau mal auf die richtige Antwort: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=43984#post43984 Unter Suche: FTP + Anmeldung kommen genug Informationen. Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.