theroot 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo ich habe folgendes Problem beim installieren von Norton Antivirus 2004 auf dem Firmen PC. Auf allen Rechnern ist Windows XP Pro mit aktuellen Microsoft Updates Installiert. Ich wollte auf der Maschiene das neu gekaufte Norton Antivirus installieren, da die alte Version abgelaufen war. Vor der Installation habe ich die alte Version deinstalliert und dann die neuen CD's installiert. Soweit hat alles Funktioniert aber nach dem Neustart nach der Installation kommt die Fehlermeldung das Auto-Protect nicht geladen werden kann. Entweder kommt "Bei Norton AntiVirus ist ein interner Anwendungsfehler aufgetreten." Fehlercode 4002,516 und manchmal extra noch "navapsvc - Service could not be deleted" Ich habe schon alle Tips der Symantec Website Probiert - aber nichts bringt mich weiter - immer das gleiche. Egal ob löschen von Registrie Einträgen (ich habe auch Versucht alle von Symantec zu entfernen) deinstallation mit RNAV2003.exe und manuelles Weglöschen - immer Auto- Protect Fehler. Gruß theroot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sagittarius 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Wie hatte keiner eine Lösung ? :suspect: Ich habe ein Laptop P4 2.6GHz neu und nah der Installation bekomme ich immer ein Fehler weil ich von Hand NAVB aktivieren will, da es immer deaktiviert ist. Bei Symantec ist nicht wirklich eine Lösung zu finden. Ich habe schon 4,5h lang viele Lösungsmöglichkeiten Probiert die es annähernd sein hätten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi Sagittarius, 2 Möglichkeiten: 1. Schon mal probiert, nach der Installation erst einmal das Internet-Update zu starten und anschliessend nach einem Neustart zu probieren, ob NAV nun autom. startet ? 2. Sagt die Ereigniss-Anzeige etwas aus ? Ein Fehlercode ? Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Mit RNAV deinstallieren und danach nochmals neuinst. schon ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rruhe2105 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 NAV braucht für den Autoprotect den Taskplaner! Ist der evtl. deaktiviert worden (durch XP anti spy??) Ansonsten den folgenden Weg: Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf "Start" > "Ausführen". Geben Sie im Dialogfeld "Ausführen" regedit ein. Klicken Sie auf "OK". Der Registrierungseditor wird geöffnet. Suchen Sie den folgenden Schlüssel und wählen Sie ihn aus: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Klicken Sie im rechten Teilfenster in der Liste der Anwendungen auf ccApp. Drücken Sie die Taste "Entf". Klicken Sie zur Bestätigung auf "Ja". Klicken Sie auf "Registrierung" > "Beenden". So fügen Sie ccApp.exe dem Windows-Ordner "Autostart" hinzu Beenden Sie alle laufenden Anwendungen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Start" und klicken Sie dann auf "Öffnen" oder "Öffnen - Alle Benutzer". Doppelklicken Sie auf den Ordner "Programme". Doppelklicken Sie auf den Ordner "Autostart". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich des Fensters, zeigen Sie auf "Neu" und klicken Sie auf "Verknüpfung". Begeben Sie sich zum Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared. Klicken Sie auf die Datei ccApp.exe. Klicken Sie auf "OK". Klicken Sie auf "Weiter" und dann auf "Fertig stellen". Starten Sie den Computer neu, damit ccApp.exe aus dem Ordner "Autostart" starten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sagittarius 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo, ich hatte schon eine ordentliche antwort getippert aber nun ist alles geschriebene wech , jemand war an meinem Rechner in der Abwesenheit :( Nun nochmal Danke für die fixen antworten, ich habe alles gleich ausprobiert aber einiges hatte ich schon im vorfeld getestet. Fehler navapsvc - Service could not be deleted kommt immer wenn ich NAV von hand aufrufe weil es deaktiviert ist. Ebenso klappt der Update eines Programmteiles nicht (redirekt) Dazu gab es einen Fehlercode unmter dem ich bei Sym die BEiden Lösungsansätze durchprobbiert hatte. Nix. Kurzum ich hab aufgegeben, Laptop von meinem Kunden ist wieder zurück und ich such eine andere Software für Ihn heraus. Mich wurm es aber tierisch das ich das Problem nicht lösen konnte. Danke nochmal an alle ! Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
rruhe2105 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo Sagittarius! Naja, man könnte natürlich auch ein Konkurenzprodukt nehemn, z.B. AntiVir von H+BEDV, nur weiß ich nicht, ob das auch die Mails prüft! Ansonsten ist das Tool eigentlich gar nicht verkehrt! Schade, daß unsere Tipps nicht geholfen haben. :( Bei mir half ein Deinstall und neu aufspielen nach einem Neustart. Hatte die Probleme nur bei NAV 2003 unter WinXP nachdem (!!) Liveupdate ausgeführt wurde Aber mit NAV 2004 bisher nur positive Erfahrungen. Zumindest bisher! Tschöööö Ron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.