nerd 28 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hi, ich suche gerade eine Möglichkeit Windows so zu installieren, dass es den Bootsektor der Festplatte bzw. den dort befindlichen Bootloader nicht überschreibt. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das bei der Installation vorgeben kann? (XP - Prof.) Hintergrund: Auf dem System läuft bereits ein Linux System, das dort auch bleiben soll. Ok, ich könnte nach der Installation auch von CD booten und den grub wieder installieren aber das kann ja jeder... :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Müsste reichen, die Virusprotection im BIOS einzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 hmm, das hört sich doch viel zu einfach an - klar, dass ich da nicht drauf gekommen bin *ggg* Kann das jemand bestätigen? bzw. kann das Windows auch von sich aus? Das wäre ja jetzt wieder ein Umweg der der CD Variante sehr nahe kommt... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Is zwar eigendlich so einfach das schon keinen Spaß macht, aber funzen sollte das auf jeden Fall... Die Protection verhindert einfach das überschreiben des Bootsektors!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.