Hohegger 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo zusammen. Ich habe diesen Beitrag leider schon bei MCSE fragen eingestellt. Dummer fehler. Seit ich W2K benutze schaltet sich mein PC nicht mehr von selbst aus, nachdem ich in herunter gefahren habe. Gut - bei mir bin ich das gewohnt. ;) Nur - als ich bei einem Bekannten letzten XP installierte bekam er das selbe Problem wie ich. Er muss mehrere Sekunden den Ausschaltbutton am PC gedrückt halten, damit sich die Kiste ausschaltet. Als er W2K drauf hatte war das anderst. Da konnte er den PC nur durch kurzen druck auf den Ausschaltbutton ausschalten. Woran kann das denn liegen? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Gruß, Hohegger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo Hohegger. Im Rechner-BIOS ACPI aktivieren. Bei W2k in den "Energieoptionen" auf der Seite "Erweitert" unter "Vorgänge" die Option "Ausschalten" wählen. Bei XP heißt sie "Computer herunterfahren". Das Einspielen der aktuellsten Mainboard-Treiber kann auch nicht schaden. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hi! Willkommen on Board! Habe Deinen Post im MCSE wunschgemäß gelöscht. Mit der Antwort von Damian ist Dein Problem vom Tisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hohegger 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Ich probiers gleich mal aus. Danke! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hohegger 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hmm... habe eben mal im Bios nachgesehen... Dort finde ich nichts mit ACPI oder so. Ich denke ja mal es sollte unter Energieoptionen stehen. Leider nichts... In den Energieeinstellungen bei Windows unter Erweitert steht auch nur "Symbol in der Taskleiste anzeigen" Scheint als wäre mein Board doch etwas älter... Schade eigentlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hi! Mit welcher Hardware bist Du unterwegs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.