Jürgen2 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo, seit einiger Zeit habe ich unter Windoes 2000 Prof. auf dem Desktop eine Datei mit der Bezeichnung "~". Wenn ich Sie lösche, ist sie beim nächsten Aufruf des IE wieder da! Was hat es damit auf sich? Mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 hi jürgen2, die bezeichnung der datei ist nur "~"? keine endung? seit wann hast du diese datei? erscheint sie nur wenn du den ie aufrufst? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo Jürgen, ~ Dateien sind entweder Dateien, die länger als 8 Zeichen sind und das BS nicht mit mehr als 8 Zeichen umgehen kann oder so werden oftmals temp Dateien genannt. Ich nehme an, dass Du irgendeine Applikation auf dem Rechner hast, welche sich automatisch eine solche Datei evtl. zum swappen einrichtet. Das es auf dem Desktop ist, ist nicht schön. Vielleicht versuchst Du mal zu klären, welche App. das produziert und kannst den Pfad dafür umleiten. Wie heißt denn die Datei genau? Oh, saracs war schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo zusammen, diese Datei kommt immer dann, wenn ich den Internet Explorer öffne (surfen) und wieder schliesse! Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hi ! Wenn Du Dir das Ding mit einem Hexeditor ansiehst, wirst Du wahrscheinlich feststellen, daß es eine Datei von OutlookExpress ist. Warum die allerdings auf Deinem Desktop landet, ist etwas unklar. Das Thema hatten wir schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Ja, das stimmt, das sie von Outlook ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.