brutaldlx 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 hallo leute habe da folgendes problem und hoffe einer von euch cracks hilft mir wie immer. problem: an einem usb adapter mit 4 anschlüssen läuft ein modem, diesem modem wurde comport 3 zugewiesen. sobald ich aber einen usb-drucker anschliesse fuktioniert das modem nicht mehr. es erscheint folgende fehlermeldung: fehler 631 der com-port wird von einer anderen anwendung blockiert. wenn ich nun die druckersoftware und den drucker deinstalliere und neu starte funzt das modem wieder. genauso verhält es sich umgekehrt. selbst die zuweisung auf einen anderen com-port zB nummer 8 beseitigt das problem nicht. danke im voraus für eure hilfe und allen boardmitgliedern alles gute :) mfg brutaldlx Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hi! Mit welchem BS bist Du unterwegs? Welchen Stand hat das System, SP und Patche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hat der USB Adapter (ich nehme an Du meinst USB Hub) eine eigene Stromversorgung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brutaldlx 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 hallo leute danke erstmal fürs interesse und eure hilfe, so jetzt zum technischen: BS ist XP mit SP1 und allen patches, der usb hub ist ein nachträglich eingebauter interner hub der seine power vom pc kriegt danke im voraus und alles gute :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.