klimo 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo, mein Win 2000 Server erlaubt keinem neuen Client mehr sich anzumelden. Es können keine Dateien mit dem globalen Katalog ausgetauscht werden. In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. Die Sicherheitskennung SID sei verlorengegangen. Wie kann ich den globalen Katalog wiederherstellen ohne den PDC herabzustufen ?? Habe keine Böcke die ganzen Einstellungen neu zu erstellen. HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo Klimo zur Frage nein mußt Du nicht. Anleitungs-Link ... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;313994 ... Achtung zu beachten: Globaler Katalog und Infrastruktur Master sollten nicht auf der gleichen Maschine laufen ... ;) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Achtung zu beachten: Globaler Katalog und Infrastruktur Master sollten nicht auf der gleichen Maschine laufen ... Das gilt aber nur für ein Multi-Domain Modell ohne Vertrauensstellungen. In einer AD mit nur einer einzigen Domäne ist dies hinfällig. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klimo 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 DAs klappt leider nicht weil ich nur einen PDC im Netz habe. Was kann ich noch tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Habe keine Böcke die ganzen Einstellungen neu zu erstellen hi, Wenn SIDs verloren gehen etc., dann ist da mehr im Argen, als nur ein nichtvorhandener GC. Deine Einstellungen haben ein redesign sicher nötig. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Original geschrieben von klimo Wie kann ich den globalen Katalog wiederherstellen ohne den PDC herabzustufen ?? du zwingst einen GC zu einem komletten Neuafbau der DB, indem du im Site-MMC das Häckchen aus der GC-Zuweisung entfernst, bestätigst, etwas wartets, und das Häckchen wieder einsetzt. Der GC baut damit eine neue Datenbank auf, in dem er die AD-Partitionen ausliest. Ich denke nicht, das es dir helfen könnte, es hört sich nach was anderem an. Sind denn alle deiner 5 FSMOs am leben und aktiv? Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
klimo 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Beim verbinden mit dem Domänencontroler kommt schon die Fehlermeldung Die Liste der Domänencontroler für die Domäne wagner.local steht aufgrund folgenden problems ncht zur Verfügung: In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte vorhanden. Was ist das ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo erstmal @ grizzly Das gilt aber nur für ein Multi-Domain Modell ohne Vertrauensstellungen. In einer AD mit nur einer einzigen Domäne ist dies hinfällig. Das ist mir nicht ganz klar, denn auch in einer Domäne sollten min. 2 DC`s vorhanden sein! Dann wäre es kein Problem ... aber wie ich gelesen habe ist es wohl nur einer. @ klimo Beim verbinden mit dem Domänencontroler kommt schon die Fehlermeldung Schon mal dein Netz mit Netdiag und oder Dcdiag überprüft? Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.