Dannyg1 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo Habe Problem mit der Komunikation zum Host über das Internet. Im LAN ohne Probs. Keine Veränderung beim Ausschalten der Firewalls. Remoterechner: WinXP + SP1, ins WWW per WLan Dsl-Router von Telekom. Host: WinXP +SP1, ins WWW per Dsl Modem Bekomme auch kein Ping. MfG Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 ist dein router so konfiguriert das er die ports die für pcanywhere zum remoterechner routet? dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dannyg1 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo die NAT-regeln sind gesetzt und es funktioniert ja bei mir im LAN auch, welches über den Router läuft. (oder gelten die nicht fürs LAN?) MfG DAnny Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 also ich kann mir nicht vorstellen, das du für dein lan eine nat-regel (Network Address Translation) benödigst. ausser du hast rechner mit unterschiedlichen adressen (192.168.1.xxx; 192.168.2.xxx) eine frage: hast du für dein lan eine fixe ip-adresse? also hast du von deinen isp eine solche zugeteilt bekommen? wenn nicht wie findest du deine ip herraus? ich seh dein problem so: rechner "irgendwo" hat modemverbindung, keine fixe ip soll über pcanywhere auf den rechner "lan1" lan "woanders" hat dsl, Keine fixe ip oder fixe ip des isp. nicht zu verwechseln mit deinen lan 192.168.xxx.xxx. dein isp teilt dir bei jeder interneteinwahl ip-adresse zu über die du im wan (internet) erreichbar bist. und die must du beim rechner "irgendwo" angeben. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dannyg1 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 erstmal: es soll genau andersrum funktionieren -> rechner aus lan (mit router) soll auf anderen rechner (auch dsl) über web zugreifen. meine rechner im lan haben feste ips der form 192.168.x.x die ip des anderen rechners auf den ich zugreifen will ist mir bekannt bzw wurde mir vorher mitgeteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 versuch mal den einen Rechner direkt ans Internet anzuschließen. Teste ob´s funkt. Wenn ja liegt es am Router. Steht in den logs des Routers was dich weiterbringen kann? dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 kurzer nachsatz: welche ip? du brauchst die ip der internetverbindung. die bekommst du über start -> ausführen -> cmd eintippen -> ipconfig /all heraus diese ip mußt du bei pcanywhere eingeben bzw kannst du diese ip auch pingen. welche nat-regel hast du eigendlich auf deinen router eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Also wenn der REQUEST nach ausen geht ist es nicht der Router schuld bzw nicht unbedingt. Kann es nicht eher sein, das der PC an den du die Anfrage mit deinem PCAnyWhere stellt hinter einem DSL Router oder einer Firewall hängt und das die Ports nicht durchgereicht werden? Mfg Traxanos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.