mirki 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo, Brauce dringend eure Hilfe wegen eines grossen Problems. Unter W2k funktionierte IBM Personal Communikation 5.0 einwandfrei. Es wurde über ein LAN eine S/390 auf dem client benutzt. Hierfür war der IEE 802.2 zuständig. Unter XP geht dies nicht mehr. Kennt Ihr einen Trick ? LG mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
dschenk224 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 ich würde als erstes schauen, ob der Dienst für drahtlose Verbindungen aktiviert ist (hab mein System noch nicht geupdatet - bin grad dabei). Der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" ist nur (ohne Update) für 802.11 Adapter. Der müsste auf Manuell stehen - starte ihn mal. Oder du deaktivierst ihn mal. Weiß aber nicht hundertprozentig ob es was bringt. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Lieber dschemk224, leider bist Du mir keine große Hilfe, weil ich hier nicht von WLAN rede sondern über Verbindungen zu einem Mainframe. 802.2 und nicht 802.11 mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 xp und win2003 können sowohl 802.3 als auch Ethernet II Rahmen empfangen, antworten aber immer mit Ethernet II. Kann man aber umstellen. Obs einen Unterschied zwischen XP und W2K gibt, weiss ich nicht cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 und wie geht das ? LG mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Musst einen Wert in die Registry einfügen: ArpUseEtherSNAP hklm\system\ccs\services\tcpip\parameters Reg_DWORD Value 1 (aktiviert) 0 (deaktiviert) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Diesen Registry eintrag habe ich nicht. LG mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 tja, musst du wohl anlegen. Aber wie Microsoft immer so nett sagt: ___ WARNING: If you use Registry Editor incorrectly, you may cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that you can solve problems that result from using Registry Editor incorrectly. Use Registry Editor at your own risk. __ cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Danke für den hinweis. kannd as jetzt aber nicht testen, weil ich von zu Hause aus nur per VPN ins Firmennetz komme, das klappt ja nicht mit dem SNA. LG mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.