hobro 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo! Habe SBS 2003 in Betrieb, läuft soweit auch bestens. Problem ist das Intranet / companyweb. Hier sind keine Daten enthalten. Das System ist nach dem 24.11.03 installiert. Zunächst hatte ich den Patch nachinstalliert, das hat nicht geholfen. Dann habe ich den Patch deinstalliert, das Systemdatum zurückgesetzt und versucht Intranet zu deinstallieren. Problem: In der SBS-Konfiguration wird die Komponente nicht als installiert angezeigt. Also: SharePoint manuell deinstalliert und SQL Server (Sharepoint) ebenso. Maschine neugestartet, Intranet neu installiert (immer noch "altes" Systemdatum) -> Installationsfehler. Komponente wird als nicht installiert angezeigt, Companyweb leer ... Was tun? Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo Hobro, das ist ja auch nur ein ordner wo du ein Intranet erstellen kannst. MS wird dir kein Intranet mitliefern. Das musst du schon selber schreiben. Sorry Tim84 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiller 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von Tim84 Hallo Hobro, das ist ja auch nur ein ordner wo du ein Intranet erstellen kannst. MS wird dir kein Intranet mitliefern. Das musst du schon selber schreiben. Sorry Tim84 Falsch! In dem SBS 2003 ist ein fertiges Intranet enthalten. Nennt sich Companyweb. Sind diverse Funktionen drin enthalten, so wie z.B. Forum, Polls, Urlaubskalender, Allgemeine Dokumente, Projekte, Eingehende Faxe, Bilder, Listen (Helpdesk etc.). @Hobro: Hast du das Companyweb überhaupt schon mal am laufen gehabt? Funktioniert bei dir die Zentraladministration der Windows Sharpoint Services? ( http://SERVERIP:8081 ) ? Oder das normale Companyweb? Welche Dienste hast du denn bei dir am Laufen? Ruf mal die Serververwaltungskonsole auf und prüfe deine Einstellungen in "Interne Webseite" und "Internet und Email". Beim zweiten kannst du dann z.B. OWA und so Sachen konfiguieren. Auf jeden Fall ist deine Beschreibung auf jeden Fall zu spärlich um da wirklich was mit anfangen zu können. dermiller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 ich wusste ich bin nicht allein ok ich komme auf die von der beschriebene Zentraladministration der Windows Sharpoint Services ich habe den server freitag auf samstag neu inst und bin mir sicher, die interne seite gesehen zu haben, weil ich meine das diese die starteseite im ie war rufe ich die companyweb jetzt auf , dann kann die seite schlicht weg nicht angezeigt werden exchange ist nicht konfiguriert, weil wir einen anderen email server nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=19062&highlight=companyweb habe das noch gefunden, hope it helps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.