Doswork 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo, ich habe da ein Video und ich würde es gerne in einfaches mp3 Format umwandeln. Also von MPEG nach MP3. Geht das? Wenn ja, wie? Bitte melden. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 wuste gar nicht, dass mp3 auch für bild verwendet werden kann :suspect: bist du sicher, dass du genau das meinst? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Ein Bekannter von mir macht immer Video-/Audioschnitt von seinen Urlaubsvideos. Da hat er die Möglichkeit Ton und Video unterschiedlich zu behandeln und da ein Videopart rausziehen und dort ein Audiopart rausziehen und wo anders einzufügen. Die Software ist von Steinberg. Allerdings utzteuer. Gibt aber bestimmt so Konverter auch auf Free-/Shareware Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Wenn du einfach den Ton aus einem Video rausholen willst, kannst du dies mit dem Waveedtior Goldwave (http://goldwave.com/) tun. Du musst einfach das MPEG-Video öffnen und das ganze dann als MP3 abspeichern. In die MP3 wird dann nur die Tonspur geschrieben. Wichtig ist, dass du die Informationen zum MP3-Codec auf der Goldwave-Homepage beachtest, damit dein Goldwave auch MP3s unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Danke für die Tipps! Ich werd's mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Danke! Das GoldWave Gerät funktioniert spitze! Kann ich nur weiterempfehlen! Genau an sowas habe ich gedacht, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Original geschrieben von real_tarantoga wuste gar nicht, dass mp3 auch für bild verwendet werden kann :suspect: bist du sicher, dass du genau das meinst? :shock: Ich glaube, DU meinst hier was anderes. Du hast MPEG mit JPEG verwechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Nein, hat er nicht! MPEG ist allgemeinhin der Begriff für Videomaterial! Zumal MPEG (mit oder ohne 1 dahinter) einer VCD entspricht. MPEG2 ist SVCD und DVD konformes Video. MPEG Layer 3 ist ein Audiostandart: MP3 eben. MPEG4 ist wieder Video (viele vermischen dass mit DivX). Und was Du wolltest war aus einem Video (möglicherweise einer VCD) die Tonspur extrahieren und in MP3 umwandeln. Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ah ja, danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 :wink2: na wie gut, dass ich mir diesmal meinen kommentar verkniffen habe, der mir schon vorgestern auf den lippen lag. danke, caIvin :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 *gg* @ r_t : Ich habs am 7. nicht gesehen, da ich da auf m Dachboden (Ausbau) und dann Kino, BK und Billiard gucken essen spielen war ;) Sonst wär ich auch schon schnella gewesen ;) Egal. Jetzt weiss ja jeder Bescheid ;) Gruß CaIvin PS: @DOS: Wollte nicht altklug sein, aber wenns jemand liest ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kivver 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 kann mir jemand mal erklären wie das jetzt genau funktioniert??? (mit GoldWave) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.