mullfreak 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo, ich möchte gerne meine Ereignisprotokollierung etwas automatisieren. Dazu müsste ich eine automatische tägliche Ablage der Ereignisprotokolle in Ordner erzwingen. Hinzu sollte die abgespeicherten Ereignisanzeigen gelöscht werden. Wer weiss wie man dies erreichen kann? Funktioniert dies mit Gruppenrichtlinien? Wäre für jede Hilfe dankbar. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlorch 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo, versuch es mit psloglist.exe aus den PsTools von sysinternals.com. psloglist [\\remotecomputer -u username -p passwort] -c system >> \\logonserver\loglists\%COMPUTERNAME%.log sollte z.B. das aktuelle System-Protokoll in eine Sammeldatei auf einem Server schreiben und dann lokal das Ereignisprotokoll leeren. David Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Danke für die Antwort, ich werds gleich mal ausproben. Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.