HomeUser 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo und einen schönen guten Abend... Ich soll (habe bis auf die Postfächer) für einen Kunden den SBS 2003 Standard so eingerichte, nun soll aber die Post von zwei Servern abgeholt werden und auf einigen Postfächern mehr als der eine Server eintragen werden, wie kann man das machen? Ich meine so: Post für den User X wird von Strato abgeholt und auf sein Postfach weitergeleitet, dazu soll noch ein zusätzlicher Pop Server (1und1) definiert werden und auch an sein Postfach weitergeleitet werden? Postfach 1 (post.strato.de) Postfach 2 (pop.1und1.com) beiden sollen auf ein Postfach gelegt sein. Wie oder was kann man da machen? Byby Homeuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
parasprinter 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo mr. homeuser is doch ganz einfach! es ist egal von welcher maildomain due mails via pop3 abrufen willst! einfach ein neues pop3 postfach im pop3 connector erstellen und eben den pop server von anbieter y mit eintragen.. also pop1: pop.1und1.com pop2: pop.gmx.net pop3: pop.t-online.de usw... braucht du keine rücksicht drauf nehmen! auch die weiterleitung auf bestehende benutzer im SBS is kein problem funktioniert alles wie gehabt!! mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
HomeUser 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo Michael, danke super hat so funktioniert.... Darauf hätte ich aber auch selber kommen können hmmm.. By Homeuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.