utix 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hi! Folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2k Server mit DHCP, ADS und DNS. DHCP klappt natürlich und ADS auch. Mein Problem ist allerdings, dass mein Windows NT 4.0 Client keinen Eintrag im DNS macht. Ich habe im DHCP eingestellt, dass DNS immer aktualisiert werden soll, aber geht trotzdem nicht. Ein Windows 2000 und XP Client macht diesen Eintrag im DNS. Da steht auch in den DNS eigenschaften der netzwerkkarte, dass er sich am Server registrieren soll. Aber das Kästchen gibts bei NT 4.0 gar nicht. Nun meine Frage: Kann Windows NT 4.0 gar keinen DNS Eintrag machen, oder habe ich nur die einstellung nicht gefunden?? Gruß Utix Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Für NT heißt der Schalter im DHCP nicht "DNS immer aktualisieren", sondern "Einträge auch für Clients aktualisieren, die dyn. WINS nicht unterstützen". grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 das habe ich im DHCP ebenfalls angehakt, geht aber trotzdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 noch jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Mal ne Frage: bei dem NT ist aber schon ein Domänensuffix eingetragen (Kontrolle mit ipconfig /all)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
deep56 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Noch eine Frage: Bekommt nur die Gruppe "DHCP-Benutzer" eine IP zugewiesen? Win-NT möchte nämlich "Eigentümer" des DNS Eintrages bleiben Glück Auf ~deep~ Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Win-NT möchte nämlich "Eigentümer" des DNS Eintrages bleiben Windows NT 4.0 möchte/kann sich gar nicht im DNS selber registrieren (by design) und kann damit gar nicht Eigentümer werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.