office-care 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 High @all! Problem: w2k-workstation, 4 Nutzer. Papa, Mama, Kids. Jeder hat seinen Nutzernamen und sein Passwort. Papa und Mama sind admins, kids sind benutzer und hauptbenutzer. Jeder - na ja, die Kids - darf eine bestimmte Zeit im Monat auf diesem Rechner arbeiten (sonst haben die ihren eigenen). Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu sehen, ob sich die Kids an die Vereinbarung halten und wie lange sie mit ihrem Account eingeloggt waren? Ein Tool das installiert werden kann, wäre ja auch ganz nett. Danke Klaus-Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
office-care 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 High, keiner mit einer Idee für das Problem? Über die Suche im Forum habe ich nichts rausgekriegt. Wenn es w2k nicht kann (wovon ich ausgehe), vielleicht gibt es ja tatsächlich ein tool, das Arbeitszeitkontingente gewährt/verwaltet? Danke Klaus-Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi du kannst unter in der (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwalten) Ereignisanzeige - System die die Einträge anzeigen lassen wann der PC an und aus war. Keine Einträge = aus Eintrag = eingeschaltet vielleicht hilft Dir das schon weiter andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
office-care 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo Andreas, erstmal danke! Hilft nicht wirklich, weil ich dann ja immer noch nciht weiss, wer dran war und ich wissen müsste, wann ich und meine Frau dran waren. Aber danke für den Tip Klaus-Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Wie wärs damit: Man überwacht die Anmeldeereignisse, daran stellt man immerhin schon fest, wann sich welcher Benutzer angemeldet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 hihi was ein Glück kam mein Dad nie auf die Idee wegen sowas Forschungen anzustellen *g* erstelle eine kleine bat. datei die im autostart bei deinen kids drinn steht. kid1 = kid1.bat kid2 = kid2.bat und nun läßt du die im Systemlog überwachen .... vielleicht klappts so !?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
office-care 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo Andreas, na ja, die Eltern von heute sind vielleicht etwas pfiffiger ... :-)) Ich werds mit der bat mal versuchen, da kommen Kids ja so schnell nicht drauf. Es geht ja nur drum zu klären, ob Sie sich so halbwegs an die Vereinbarungen halten und bei PC-Verbot (das ist so schlimm wie Fernsehverbot, oder gar schlimmer) auch. Na ja, man will´s halt manchmal wissen. Und es ist halt eigentlich der PC der Mama, aber er ist technisch etwas besser, als der der Kids, deshalb dürfen sie ab und an - begrenzt - auch mal an den "großen" PC. Am kleinen können sie machen was sie wollen. Klaus-Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hi office-care, hilft dir soetwas weiter ? : http://www.protectcom.com/winston/de/prodinfo1.cfm oder das hier ?: http://www.timerestrict.de/ Greetz, Evil :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.