Jump to content

Capable and Status BAD - Unmountable_Boot_Volume

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe!

Ich habe das betriebssystem Windows XP aus meinem PC! Das Motherboard ist ein K7S5A.

Gestern Abend wurde mein PC plötzlich voll langsam und daten ließen sich kaum noch Speichern! Da habe ich den ausgeschaltet!

Heute morgen wollte ich neustarten und da kam zunächst die Meldung: S.M.A.R.T. Capable ans Status BAD!

.....Backup and Replace! Resume F1....

Naja, hab ich erstmal mit F1 weitergemacht und dachte schon HURRA, der startet doch noch! Aber kurz nachdem der XP boot Bildschirm erschien, kam eine blaue Seite mit der Überschrift:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Ich brauche dringend Hilfe, habe meine Daten ( ich weiß, dass ist ****heit) seit 4 Wochen nicht mehr gesichert und ich brauche sie superdringend! Falls ich keine Möglichkeit habe, das selber hinzubekommen, könnt ihr mir vielleicht sagen, an wen ich mich wenden kann um die Daten zu retten!

Vielen Dank!

ExpertMichael

Original geschrieben von ExpertMichael

Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe!

Ich habe das betriebssystem Windows XP aus meinem PC! Das Motherboard ist ein K7S5A.

Gestern Abend wurde mein PC plötzlich voll langsam und daten ließen sich kaum noch Speichern! Da habe ich den ausgeschaltet!

Heute morgen wollte ich neustarten und da kam zunächst die Meldung: S.M.A.R.T. Capable ans Status BAD!

.....Backup and Replace! Resume F1....

Naja, hab ich erstmal mit F1 weitergemacht und dachte schon HURRA, der startet doch noch! Aber kurz nachdem der XP boot Bildschirm erschien, kam eine blaue Seite mit der Überschrift:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Ich brauche dringend Hilfe, habe meine Daten ( ich weiß, dass ist ****heit) seit 4 Wochen nicht mehr gesichert und ich brauche sie superdringend! Falls ich keine Möglichkeit habe, das selber hinzubekommen, könnt ihr mir vielleicht sagen, an wen ich mich wenden kann um die Daten zu retten!

Vielen Dank!

ExpertMichael

Könnte am Board liegen. Das K7S5A hat, zumindest bei den dingern die ich verbaut habe, eine eingebaute Schaltung in den Chips: "If Garantieablauf then geh kaputt"

Die sind in der Tat exakt 3 Monate nach Garantieablauf kaputtgegangen. Mit den seltsamsten Fehlermeldungen: Eins hat Batterien gefressen, eins liess sich beim erstenmal einwandfrei starten, aber sobald ein reboot kam, gings in eine bootschleife. Und das bei einem komplett frisch aufgesetzten System mit aktuellen Treibern.

Dem Board traue ich inzwischen alles zu - könnte wirklich daran liegen....

Das dieses Board ******e ist, habe ich auch schon gemerkt und ich bin ja auch bereits was neues zu kaufen, aber bitte helft mir mit der Festplatte! Gibts denn keine Möglichkeit?

Habe gerade schon die Reparaturkonsole von der XP CD gestartet und chkdsk ausgeführt: Bis 50 % hat er überprüft und dann abgebrochen, weil mindestens ein NICHT behebbarer Fehler aufgetreten ist!!!!!

Original geschrieben von ExpertMichael

Das dieses Board ******e ist, habe ich auch schon gemerkt und ich bin ja auch bereits was neues zu kaufen, aber bitte helft mir mit der Festplatte! Gibts denn keine Möglichkeit?

Habe gerade schon die Reparaturkonsole von der XP CD gestartet und chkdsk ausgeführt: Bis 50 % hat er überprüft und dann abgebrochen, weil mindestens ein NICHT behebbarer Fehler aufgetreten ist!!!!!

äh, wenn der IDE-Port auf deinem Board gehimmelt ist, heißt das noch lange nicht, das die Festplatte auch im Eimer ist. Die wird dann nur nicht richtig angesprochen, bzw. der Port stellt dann irgendwann das arbeiten ein.

Klemm die Festplatte mal an einen PC, der ein Board hat, das es wert ist, Board genannt zu werden <g>

Läuft die Festplatte dann richtig durch? Und - wie hört sich die Festplatte an? Evtl. möglicher Lagerschaden (wird durch ziemlich fiese Geräusche ähnlich wie Zahnarztbohrer z.b. angezeigt).

ich glaube das Board ist nicht am *****! Habe eine alte platte angeschlossen und der pc fährt einwandfrei mein früheres betriebssystem hoch!

Außerdem würde ich dann glaub ich nicht mehr bis zu dem Windows-Boot-Bildschirm kommen, oder?

Das Problem liegt wohl eher darin, dass sich die platte nicht booten lässt. Bootsektor kaputt oder so! Ich habe die platte auch in nem anderen PC mit Windows ME als Slave eingebaut! Er erkennt sie im BIOS, aber ist unter Windows nicht zu sehen!

HILFE, ich muss doch an die Daten ran!

Hallo,

von der Wiederherstellungskonsole aus führe die zwei Befehle durch

fixmbr und fixboot

Wenn es nicht hilft, besorge dir eine Win2k Bootdiskette von http://www.bootdisk.com und versuche den Rechner mit deren Hilfe zu starten.

Hilft nicht, dann die Platte in einen anderen Rechner mit Win2k/XP Betriebssystem einbauen und die Daten retten.

Am letzten Ontrack & Co.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...