Muelli 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Moin Leute, bis vor kurzem von Win2K auf WinXP Pro umgestiegen. Das Ganze läuft auf einem Acer Notebook mit eingebautem Modem. Ansonsten sind alle MS Updates und SP1 drauf. Von W2K war ich gewohnt, dass, wenn ich ein Fax mit Windows Fax verschickt habe, der Faxmonitor aufpoppt und dort den aktuellen Übertragungsstatus anzeigte. Nunmehr fängt nach geraumer Zeit zwar das Modem an zu wählen und verbindet sich auch, ich weiß aber z.B. Beispiel nicht, wann die Übertragung beendet oder fehlgeschlagen ist, da eben kein Monitor zu sehen ist. Nun kann ich zwar während des Sendens die Faxkonsole öffnen und dort den Monitor per Hand starten - wenn ich diesen dann mit dem Button "mehr" erweitere, bleibt das nun sichtbare Statusfeld trotzdem leer. Darin müsste normalerweise Stausinformationen wie: Beginn der Übertragung, Übertragungsgeschwindigkeit, aktuelle Seite u.s.w. stehen. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, wie der Monitor sich so einstellen lässt, das er bei Faxübertragung automatisch startet und auch die Statusangaben anzeigt? Grüße Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Moin nochmal, das kann ich ja nicht glauben, dass hier keiner das Windows Fax nutzt. Kommt bei Euch der Faxmonitor automatisch hoch? Grüße Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 10. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Habe genau das gleiche Problem! Habe aber jetzt festgestellt das wenn ich Norton Internet Security beim Rechnerstart sich nicht automatisch aktivieren lasse(in den Optionen auf "Manuell"), der Faxmonitor wieder normal funktioniert. Eine Lösung ist das zwar noch keine aber ein Hinweis wo man weiter suchen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 10. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Wozu braucht man eigentlich NIS? In den meisten Fällen muss ichs wegen irgendwelchen ****en Fehlern immer deaktivieren, und bis ich mal rausgefunden hab, daß ein User dieses "Programm" installiert hat und das auch noch toll findet.... die Zeit kann man sich sparen :) Wieviele Vorteile zu wievielen Nachteilen kann man denn aufzählen :) Ist wahrscheinlich nur einfach zu bedienen.... Andre :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 So ... hab's jetzt endlich! :) Es lag daran das NIS den Port 1024 mit der Regel für den Trojaner "NetSpy" sperrte. Der Explorer greift über den localhost mit Port 1024 auf den Faxdienst zu. Ist dieser gesperrt, ist's Essig mit dem Faxmonitor. Hab jetzt eine übergeordnete Regel erstellt die den Localhost freigibt. Ich hoffe das ich mir damit keinen Scheunentor aufgemacht habe! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.