TylerD 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Ich benutze Windows 2000 Advanced Server in einem Netzwerk an dem Win 2000 Clients über eine Domäne angemeldet sind. Jeder PC der an der Domänen angemeldet ist soll als Desktop-Hintergrund die Startseite einer internen Intranethompage habe. Dafür gibt es ja die Administrativen Vorlagen in den Gruppenrichtlinien. Hier kann man den Active Desktop aktivieren und auch Objekte zu diesem hinzufügen. Ich habe jetzt folgendes Problem. Ich habe über dei Gruppenrichtlinien den Active Desktop aktiviert und die Startseite als Objekt hinzugefügt, außerdem ist es den Usern nicht erlaubt den Active Desktop zu verändern oder zu deaktivieren. Die Statseite wird auf allen Clients ausnahmslos geladen....Auf nicht wenigen Clients kommt es jedoch zu Problemen. Einmal haben manche User privat Active Desktop Hintergründe aktiviert. Diese werden jetzt zusätlich zu der Startseite in kleinen Avtive Desktop Fenstern geladen. Außerdem können manche User nicht mehr richtig mit ihrem PC arbeiten, da ständig ein Synchronisieren Bildschirm vom Active Desktop die Sicht auf die Anwenungen versperrt. Was ist da los? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TylerD 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo? Hat niemand schonmal sowas gemacht bzw.davon gehört? Bin ich hier vielleicht im falschen Forum? Oder läuft bei Microsoft Engineers immer alles nach Plan? :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Sorry habe keine Ahnung von Gruppenrichtlinien, aber such mal genau mit dem Stichwort im Board. Ich habe ein Posting gesehen, in dem ein Link enthalten war, der auf eine gute Doku zum Thema Richtlinien verweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 http://www.gruppenrichtlinien.de ? -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 hi tylerd, grundsätzlich rate ich dir aus performancegründen zu dem aktivieren des activedesktop in verbindung mit einer website ab. wenn du dies trotzdem tun möchtest, solltest du sicherstellen, dass sämtliche hintergrundbilder des users bei jedem start zu löschen.... hier ein script, dass du einfach in das login-script einbindest.... greetings bLUEaNGEL c: cd\ cd %userprofile% cd Anwendungsdaten cd microsoft cd Internet Explorer if exist *.bmp goto bild_entfernen goto weiter :bild_entfernen @echo Bilder werden entfernt del *.bmp goto weiter :weiter cls Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.