Gast Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hi! Ich habe einen Cisco 1900 Serie Switch geschenkt bekommen nur leider ohne Consolenkabel. Jetzt wollt ich wissen wo ich so ein kabel bekommen kann. Eigentlich sollte das ja ein normales RJ45-Kabel sein das über einen Adapter an die Serielle-Schnittstelle angeschlossen wird, oder , wenn ja wo könnte man so ein teil bekommen. Oder muss es ein orginal Cisco Kabel sein. Schon mal danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 soweit ich weiß, ist es ein spezielles kabel von cisco, kannst du aber ganz easy bei ebay bekommen, habe ich heute morgen nach gesehen. Die gibts in eckelig schwarz oder in coolem blau :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hi, genau kauf es bei ebay. Das ist das günstigeste Consol Kabel kostet 1 - 3 Euro +Versand. Das Consol Kable ist eigentlich ganz einfach. Es ist ein gedrehtes Kabel. Bedeute 1 auf 8 2 auf 7 3 auf 6 und so weiter. Der Adapter den weiß ich net aus dem Kopf leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Es ist ein gedrehtes Kabel. genau. Es heißt auch Rollover-Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 und es ist blau :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 hmm.. dann muß ich auch nochmal kurz meinen senf dazu abgeben. :) Das stimmt nicht ganz.. Wie Utix schon geschrieben hat gibt es das cisco kabel auch in schwarz. Wieso das schwarz ist und woher das kommt keine ahnung. Ich habe es hier auch in grau zu liegen. Das kommt immer mit wenn man Catalyst 6000 bestellt :) Aber die Farbe egal hauptsache es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 aber mit nem router bekommst normal immer a blaues und des sind einfach die schönsten :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crasher 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Um auch mal meinen Senf dazúzugeben. Wir haben hier nen Cisco4500 liegen da ist ein Adapter mitgeliefert von RJ48 auf Seriel und wir benutzen da n lustiges oranges Kabel für ;-) ansonsten sind die bei den 1700ern und 2600ern alle Blau.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 ja danke schön an alle ich hab mir jetzt eines bei ebay bestellt. freu mich schon :D . Ich kenn eigentlich nur die blau/türkisen kabel. kennt vielleicht noch jemand eine gute anlaufstelle für gebrauchten/billigeren cisco stuff außer ebay und usedcisco.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 was auch krass ist ... ich habe heute bei einem angebot von siemens (unser cisco reseller) gesehen, was die für serielle DTE kabel verlangen, mir sind die augen rausgefallen. 5 Stück für ca. 270€ sind 54€ pro kabel ... bei ebay habe ich die für je 9-10€ bekommen :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von utix 5 Stück für ca. 270€ sind 54€ pro kabel ... bei ebay habe ich die für je 9-10€ bekommen :D :D [/b] das ist ja echt schlimm meines hat 7€ gekostet. aber was soll an dem kabel so teuer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyjagger 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hi, also teuer ist an diesen Kabel nur der Name CISCO.... :-D ansonsten ist da nix geheimes dran. Wenn jemand interesse hat, kann ich euch das Pinout des Kabels und deren Adapter für die verschiedenen Router und Switche mal posten .... Mfg Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von skyjagger Wenn jemand interesse hat, kann ich euch das Pinout des Kabels und deren Adapter für die verschiedenen Router und Switche mal posten .... Mfg Sky ja bitte könnte ich gut gebrauchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyjagger 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Ja kannst du haben. Könnte dir auch so nen Kabel zukommen lassen :-) muß dann nur wissen was die 1900 für ne Schnittstelle hat! ist das schon RJ45 oder noch die ältere D-Sub 25 Buchse ??? Mfg Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.