diamond 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 hi!! ich will bei meinem cisco 760 router folgende ports forwarden!! hab aber keinen schimmer wie ich das machen soll! 34518 und 34519 - beide UDP und 8602 ebenfalls UDP mfg diamond Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.523 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo Diamond, willkommen on Board. :) Auf dieser Seite http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps331/products_command_reference_chapter09186a008007c786.html#10738 findest du einen Teil der Kommando-Referenz aller 700er-Modelle. Schau dir mal das Kommando "set ip pat porthandler" an. Damit sollte es gehen, bin mir allerdings nicht absolut sicher. :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
diamond 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 erstmal danke! aber ich bin ein rookie auf diesem gebiet! das heißt, ich hab keine ahnung wie ich bei meinem router irgendwas einstelle! wie kann ich zugreifen? was brauch ich dazu? mfg diamond Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.523 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ach so, das hast das Teil noch nicht einmal richtig eingestellt. :shock: Bei deinem Router müsste auf CD ein Program namens "Fast Step" dabei sein. Damit kannst du den Router für den ersten Zugriff konfigurieren. Eine Anleitung gibt´s auch hier: http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps331/prod_quick_installation_guide09186a00800c846f.html Wenn du dieses Tool nicht hast, mal auf der Cisco-Seite danach suchen. Hat der Router die Grundkonfiguration, kannst entweder über LAN oder per Telnet und serieller COM-Schnittstelle darauf zugreifen. Windows bringt dafür "Hyperterminal" mit. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
diamond 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 ok, der router wurde mir von der telekom konfiguriert, nur jetzt will ich halt die oben genannten ports forwarden, ich hab aber keine ahnung wie ich das anstellen soll! außerdem braucht man dazu wahrscheinlich das passwort des routers, oder? oder kann man die ports auch anders forwarden? mfg diamond Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.523 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von diamond ok, der router wurde mir von der telekom konfiguriert,... :shock: :shock: :shock: Sag´ mal - wie lange steht das Teil denn schon bei dir? Hast du überhaupt die Erlaubnis, an der Konfig was zu ändern? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Du solltest dir den Vertrag, welchen ihr mit der Telekom habt, mal genau durchlesen, ob da nicht eine Klausel drinnen steht, dass nur die Telekom an dem Router rumschrauben darf. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das Ding Eigentum der Telekom und die wollen nicht dass "Rookies" daran rummachen. Die Folgen sind nicht absehbar. Ausserdem, wenn die wollten dass ihr da selbst rummacht, hättet ihr das Passwort bekommen, was ja offensichtlich nicht der Fall ist. In deinem eigenen Interesse und um böse Folgen für dich und die Firma für die du arbeitest zu vermeiden, solltest du die Finger von dem Gerät lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.