Thommymail 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server (Maxdata Fusion 6000). Beim ersten start funktioniert alles einwandfrei, die Meldung Netzwerkverbindungen werden vorbereitet dauert ungefähr 20-30sec. Und kurze Zeit später kommt die Anmeldemaske. Starte ich den Server jedoch neu dann, dauert die die Anmeldung ewig (ich habe mehr als 10min) gewartet und er steht immer im Fenster Netzwerkverbindungen werden vorbereitet (der Balken läuft rüber). Reset, bringt keinen Erfolg der Server bleibt wieder an der gleichen Stelle stehen und versucht die Verbindung herzustellen. Am Switch leuchtet bzw. blinkt die LINK LED aber auch nicht. Nun habe ich rausgefunden wenn ich den Switch (D-LINK DES-1008D) mal kurz vom Strom trenne, funktioniert die Anmeldung wieder normal. Der Server selbst ist über die 10/100Mbit LAN Schnittstelle angeschlossen, bei der GBit Schnittstelle tritt das gleiche Problem auf. Die ist aber jetzt im BIOS deaktiviert. Wo könnte der Fehler liegen? Kann der Switch defekt sein, oder nicht mit der Onboard LAN Karte harmonieren. Für eure Hilfe danke ich euch? mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zimbo123 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Kannst Du den Switch managen? Dann schau Dir mal den Switchport an, kann sein das der falsch konfiguriert ist, vielleicht hat er viele Collisionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo, nein am Switch kann man gar nichts managen ist ein einfacher 8Port Switch. Der Fehler tritt auch auf, wenn der Server als einzigstes Gerät an ist. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Tausch den Switch doch mal gegen einen Anderen aus, dann kann man sicher sagen ob der jetzige Switch defekt ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mobysurf 10 Geschrieben 28. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 was passiert genau wenn da steht netzwerkverbindungen werden vorbereitet habe an unserem sbs neuerdings dasgleiche Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 ist zufällig apc software auf dem server installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Ich tippe auch auf APC und ausgelaufene JAVA Lizenz :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mobysurf 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 nein alles aktuell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hi, ich tippe auf eine falsche DNS-Konfiguration. btw: Bei dem APC-Problem hängt er bei "Computereinstellungen werden übernommen", ist aber schon nach 3 Std da :D cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.