Hubertus B. 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo! Bin total verzweifelt. Habe mir ein neues Notebook gekauft, festplatte formatiert und Win XP Pro installiert (war Win XP HOme drauf). Nachdem ich alles eingerichtet habe und meine gesicherten Daten aufgespielt hatte habe bekomme ich beim öffnen einiger Unterordner in dem Ordner Eigene Bilder folgende Fehlermeldung: Die Anweisung in "0x77f480db" verweist auf Speicher in "0x0065006c". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Daraufhin wird der Explorer geschlossen, alle Symbole auf dem Desktop verschwinden (wie wenn man Windows startet und er alles lädt) und er startet Windows Explorer neu. Wie gesagt sind das UNterordner des Ordners Eigene Bilder. Das Problem tritt nicht bei allen Unterordnern auf. Nur bei einigen. In all den Ordnern befinden sich Fotos. Hat jemand einen Rat woran das liegen kann und wie ich das evtl. beheben kann??? Bei Google konnte ich nichts passendes finden (nur den Tipp C formatieren und alles neu installieren). Herzlichen Dank! Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hi, wie sind die Rechte gesetzt für die Ordner, genauso wie für die anderen ? Scandisk mal rein proforma machen. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubertus B. 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 danke erstmal für Deine Antwort. Meinst Du die Rechte für Zugriffe von anderen Benutzern (Netzwerk)? Habe da nichts verändert aber werde mal gucken ob die anders sind als bei den anderen. Scandisk probiere ich gleich mal aus. Danke :) Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubertus B. 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Scandisk hat das Problem leider nicht behoben. Der Ordner ist für den Zugriff im Netzwerk freigegeben (so wie die anderen auch). Er ist aber an kein Netzwerk angeschlossen (mit Ausnahme W-Lan in der Uni). Hat jemand vielleicht eine andere Idee woran es liegen könnte? Viele Grüße, Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi Hubertus, wie sieht es mit Sp1 und den MS updates aus?? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubertus B. 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 das habe ich vergessen zu schreiben. habe sp1 installiert. Gruß, Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubertus B. 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 meine habe das direkt beim installieren von win xp pro installiert. Gruß, Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubertus B. 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 so habe jetzt mal folgendes probiert: die Ordner mit den Dateien auf DVD gebrannt und dann probiert die Ordner zu öffnen und anzugucken. Das geht ohne Probleme und ohne Fehlermeldung (!!!) Wenn ich übrigens versuche meinen Temporary Internet Files Ordner zu öffnen, dann kommt so ca. 3-4 Sekunden nachdem ich ihn geöffnet habe auch eine Fehlermeldung dass der Explorer geschlossen werden muss. Das Problem scheint also immer dann aufzutreten, wenn ich bestimmte Ordner öffne die Grafikdateien enthalte (nicht bei allen Ordnern, nur bei bestimmten). Habe mal den Text rauskopiert aus der Fehlermeldung die Win XP an MIcrosoft schickt: AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2800.1221 ModName: ntdll.dll ModVer: 5.1.2600.1217 Offset: 000080dd Kann damit jemand was anfangen? Danke für Eure Hilfe :) Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi Hubertus, dann lösche doch mal Deine Temporary Internet Files, und führe mal einen Defrag aus. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubertus B. 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 habe temp. internet files gelöscht und defrag ausgeführt. problem besteht aber immer noch :( Hat jemand noch eine idee woran es liegen könnte? Gruß, Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi Hubertus, ich hatte Dich auch gefragt, ob Du alle Patches/updates von MS installiert hast. ???????????????? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubertus B. 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 ach so entschuldige. ja habe mit autoupdate alle verfügbaren updates installiert. Gruß, Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubertus B. 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 hat keiner mehr eine Idee??? Grüße, Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
quickie 10 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 studier nicht mehr im schwarzwald ;) spaß beiseite, was sagt die die computerverwaltung/ereignisanzeige? aktuelle grafiktreiber drauf? fehler an MS submitted und geschaut ob da ne lösung existiert? (brauchste soweit ich weiss ein .net account) haste bei scandisk auch "fehlerhafte sektoren sucher/wiederherstellen" ausgewählt? sonst tippe ich auf hardwarefehler, grüße florian lutz [edit vergesslichkeit] konnte ich deinen beiträgen nicht genau entnehmen: schon mal ne neuinstallation probiert oder nicht? [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hallo zusammen, der tread ist zwar schon 1 1/2 jahre alt aber ich habe das selbe problem auch und komm einfach nicht weiter. Betriebssystem: Windows XP hab alles versucht. alle Updates (inkl. SP2) interesant ist, dass der fehler nur dann auftritt wenn bilder kopiert werden. ein virus kanns auch nicht sein. hab mit stinger und aktuellem virenscanner gescannt. der rechner war sauber. ich hab auch die temporären internetfiles gelöscht. brachte auch keine besserung. die einzige besserung die sp2 brachte war, dass die fehlermeldungen nichtmehr kommen. sondern der explorer schließt sich jetzt sofort. in der ereignissanzeige kommen aber die selben fehler. ich bin am verzweifeln. (Ich würde ja den rechner neu installieren das problem ist dass ich jetzt shcon mehrmals gelesen habe dass das das problem nicht behebt. Außerdem versucht mal Daten zu sichern ohne Kopierne zu können :-) -Image ziehen will ich eigentlich nicht) die lösungen von microsoft haben mich bisher auch nicht weiter gebracht. vielen dank für eure mühe schonmal gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.