raoul 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 hallo miteinander! ich habe seit einigen tagen ein riesenproblem, ab und zu taucht eine fehlermeldung "system shutdown" auf, mit einem 60 sec countdown bevor der pc neu startet. angeblich wird der prozess von nt authority initialisiert. es ist sehr laestig, ich kann im moment nicht mehr mit meinem pc arbeiten ohne das er "abkackt". weiss jemand ob das ein wurm oder virus ist und wie ich den fehler beheben koennte!? vielen dank fuer eventuelle tipps! mfg, raoul Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 schau mal nach ob bei einem diensten eine einstellung getroffen ist die bei einer dienstbeendigung den rechner neu startet. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo, nach Deiner Schilderung hast Du Dir den Blaster-Virus eingefangen. Das Symptom scheint mir ziemlich eindeutig. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
raoul 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 hi! danke erstmal fuer die antworten. habe keine hinweise gefunden, das es an diensten liegen koennte... falls es ein blaster worm sein sollte, hast du (habt ihr ) dann eventuell eien idee wie das problem zu beheben ist!? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hi ! Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=97721#post97721 Wenn Du ein englisches XP hast (Wohnort London) mußt Du auf den englischen Patch zurückgreifen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
omtcommander 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Um den Countdown zum herunterfahren zu stoppen einfach unter der Kommandozeile "shutdown -a" ausführen. Dann kann man in aller ruhe die Würmer jagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
raoul 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 hallo zuschauer! vielendank fuer die hilfe und die beiden nuetzlichen links, ich werde jetzt das system mal nach dem verflixyen teil durchforsten... nochmals schoenen dank! mfg, raoul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.