Pandorra 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo, hat jemand eine ahnung, wie ich in Outlook XP u.a. meine ganze e-Mail Konten sichern kann. Wichtig wäre auch noch die ganze Regeln. Das einzige, was ich bis jetzt sichern kann, sind die e-Mails in der .pst Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Also Regeln kann man exportieren, zumindest gibt es die Funktion unter Outlook XP Extras-Regelassistent-Optionen-Regeln Exportieren. Zum Sichern der Mails gibt es mehre Lösungen... Mails in eine PST-Datei speichern, Du solltest aber die PST-Datei nicht grösser werden lassen als 500 MB, da MS sagt, dass sie für grossen Datensammlungen nicht ausgelegt sind. Aber man kann ja soviele PST-Dateien anlegen wie man Lustig ist. Weiterhin habe ich ein VBA-Makro zum sichern von Emails auf lokalen Laufwerken, es ist aber nicht ganz ausgreift. Kurze Beschreibung: - Abbildung der Ordnerstruktur des Posteingangsordners in einem vom User angegeben Pfad (z. B. C:\Posteinang) - Auslesen der Mails - Sicherung der EntryIDs und StoreIDs in einer DB - Sichern der Mails auf der Festplatte Leider werden die Mails nur mit Mail01 02 03 etc. gespeichert, aber mit start-suchen-enthaltener Text kann man so ziemlich alles wieder finden. Code und DB habe ich diesem Thread angefügt. Ach ja ohne Änderung des Codings, sucht er die DB in C:\ mail.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.