Pandorra 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Geschrieben 8. Februar 2004 Hallo, hat jemand eine ahnung, wie ich in Outlook XP u.a. meine ganze e-Mail Konten sichern kann. Wichtig wäre auch noch die ganze Regeln. Das einzige, was ich bis jetzt sichern kann, sind die e-Mails in der .pst Zitieren
sharky2000 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Geschrieben 9. Februar 2004 Also Regeln kann man exportieren, zumindest gibt es die Funktion unter Outlook XP Extras-Regelassistent-Optionen-Regeln Exportieren. Zum Sichern der Mails gibt es mehre Lösungen... Mails in eine PST-Datei speichern, Du solltest aber die PST-Datei nicht grösser werden lassen als 500 MB, da MS sagt, dass sie für grossen Datensammlungen nicht ausgelegt sind. Aber man kann ja soviele PST-Dateien anlegen wie man Lustig ist. Weiterhin habe ich ein VBA-Makro zum sichern von Emails auf lokalen Laufwerken, es ist aber nicht ganz ausgreift. Kurze Beschreibung: - Abbildung der Ordnerstruktur des Posteingangsordners in einem vom User angegeben Pfad (z. B. C:\Posteinang) - Auslesen der Mails - Sicherung der EntryIDs und StoreIDs in einer DB - Sichern der Mails auf der Festplatte Leider werden die Mails nur mit Mail01 02 03 etc. gespeichert, aber mit start-suchen-enthaltener Text kann man so ziemlich alles wieder finden. Code und DB habe ich diesem Thread angefügt. Ach ja ohne Änderung des Codings, sucht er die DB in C:\ mail.zip Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.