Nobody666 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 hi ich wollte gerne wissen, welchen server ich auf meinen server - celeron 433 mhz und 256 mb - drauf machen soll. außerdem gibt es ja auch noch untereinander verschiedene versionen (z.b. win2k3 standard, enterprise). der server soll als router, ftp-, mail- und druckserver laufen. nobody Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Also für deine Anforderungen ist der Rechner für einen W2k3 prinzipiell vielleicht ein wenig schwach, aber das hängt auch von anderen Faktoren ab. Ein Druckserver, der einmal in der Woche einen Druck hat, ein Webserver, der 3 Zugriffe am Tag verzeichnet...... D.h., es sind zu wenig Parameter von dir gegeben. Aber glücklich, wer in so eine Kiste greifen kann (Standard Edition, Enterprise Edition :rolleyes: ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobody666 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 unsere uni bietet und die möglichkeit, verschiedene microsoft produkte zu testen, z.b. 2000 server und win2003. daher wollte ich gerne wissen, was ich meinem rechner zutrauen kann. druckserver wird wirklich nur 2 -3 mal pro woche benutzt, genauso wie ftp. das einzige was immer benutzt wird: mail-server und die router/firewall-funktion. anti-viren-scanner und ein paar mal pro tag terminalservice-client natürlich auch. ein web-server kommt nicht drauf. vergessen zu erwähnen: es sind im normal-fall 3 clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Den IIS musst du aber installieren wenn du den FTP von MS verwenden willst ;) Alleridng so am Rand ich hab den 2k3 und bin sher zu friden. Vorallem ich muss nicht wie bei 2k oder NT4 soviele Einstellungen machen die Assistenten erleichtern sehr start. FineTuning ist allerding immer Handarbeit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ich habe auf einem AMD K6-3 450MHz und 192 MB RAM die Standard Edition des Windows Server 2003 laufen. Dieser ist als DNS-Server, Durkcserver und für die Inet-Verbindung zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo Nobody666, wir haben hier mehrere W2K3 Computer zwischen 400 und 700 MHz und 256 MB RAM rumstehen. Es gibt damit keinerlei Probleme. Einer davon (450MHz, 256 RAM) arbeitet sogar als DC, Fileserver, Druckserver, DNS, DHCP und IIS. Für die Grundfunktionen spielen die Megaherzen keine so große Rolle und mit 256 MB Ram kommst Du gut hin. Du solltest nur keinen SQL oder Exchange aufspielen... RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.