traxanos 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Hat jemand ne Ahnung eine BandbreitenLimitierung einem Programm zuzuweisen. Folgendes Problemich hab einen FTP-Server mit Updates. Auf die hauptsächlich VPN-Mietgliedern zurverfügung gestellt werden. Der Server dient aber gleichzeitig auch als Gateway (RAS&Routing). Jetzt passiert es schnell das der Upload zu ist. Folge: Leistungseinbussen beim WWW & FTP - Verkehr. Jetzt könnte man sagen null Problemo FTP Upstream kürzen im FTP Server. Diese Lösung will ich nicht ich brauch ne Art TrafficShapping auf (RAS & Routing)-Basis und Limitierung von Applications. Ist das was mit QoS möglich? Eher nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi, welches OS hat denn dein Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hochbass 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Ich kenne das Programm Netlimiter (->Google). Damit ist zumindest auf Client-Seite jedem Prozess eine maximale Bandbreite direkt zuweisbar. Zusätzlich kann die Gesamt- Bandbreite begrentzt und damit einigermaßen geregelt den einzelnen Rechnern am Router bereitgestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.