Frank 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo zusammen! Kämpfe hier mit einem ziemlich alten Proggie und versuche das in unserm Netz zu installieren. Also ich habe einen W2K3-Server mit 18 XP Clients. Das Proggie was ich versuch zu instrumentieren ist von Bomberg fiellascript TLP (ein Schreiblernprogramm für unsere Azubis). Hab da ne Netzwerkinstallation mit 20 Lizenzen. Laut Handbuch muss das Teil aufm Server installiert werden und legt dann in einem Verzeichnis ne Access-DB an wo alle Teilnehmer drauf zugreifen sollen. Das Installationslaufwerk und das DB-Laufwerk werden per Logonscript verbunden. Als normaler Domänenbenutzer kann ich das Programm auf den XP Clients natürlich net installieren. Also hab ich´s als Administrator (Domäne) installiert und die Verknüpfung in jedes Startmenü reingehaun. Wenn ich als Domänenuser jetzt das Programm starten will sagt er mir die DB-Datei wäre von jemandem anderes exclusiv geöffnet oder ich hätte keine Rechte, aber auf die Verzeichnisse ist jeder mit Vollzugriff und Domänenbenutzer mit Vollzugriff. So richtig weiß ich net, weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi! Schau Dir mal die NTFS-Rechte von diesem Verzeichnis an. Die Freigaberechte alleine reichen möglicherweise nicht aus! Wenn NTFS-Seitig keine oder restriktivere Rechte für diese Personen vergeben wurden, ist der Zugriff trotz entsprechender Freigaberechte nicht möglich. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Danke! Es scheint zu funktiogehen. Hatte zwar bei Freigabe Domänenbenutzer auf Vollzugriff gesetzt, aber bei Sicherheit standen die Domänenbenutzer auf nur Lesen. Ich dachte wenn ich bei Freigabe einen Domänenbenutzer auf Vollzugriff setze wäre das ne NTFS Freigabe und wird bei Sicherheit automatisch so eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.