Jump to content

Win98 Client an Server2003

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte mich mit WIN98-Clients an Server2003 anmelden. Dies funktioniert aber sehr unzuverlässig. (Hasse es, wenn es mal klappt und mal nicht)

Melde mich z.B an einem Rechner 10 mal an. Klappt immer. Dafür klappt es an einem anderen Rechner nicht. Am nächsten Morgen genau umgekehrt. Eine Stunde später habe ich Probleme mit einem dritten Rechner.

Konfiguration:

Habe WINS auf dem Server2003 installiert und konfiguriert. Habe ebenfalls auf unseren NTServern 4 den Winsdienst installiert und die WinsServerAdr vom Server2003 eingetragen.

Habe jetzt das Problem, dass ich mich mit einigen WIN98 Clients nur schwer an den Server anmelden kann. (Manchmal klappt es aber auch)

Ich erhalte die folgende Fehlermeldung:

The domain password you supplied is not correct, or access to your logon server has been denied.

Das Passwort wurde 100% richtig eingegeben, also verweigert der Server2003 manchmal die Anmeldung.

Habe anschließend die WINS-Serverprotokollierung eingeschaltet.

In der Ereignisanzeige steht als erste Fehlermeldung:

Der Wins-Dienst konnte in der Registrierung das "Initial-Challenge-Retry-Intervall" nicht ermitteln.

zweite Fehlermeldung:

Der Wins-Dienst konnte in der Registrierung die maximale Anzahl der Challengewiederholungen nicht ermitteln

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

@ dr. meltzer: Danke für die Blumen, aber ganz so dumm sind wir nicht:

1.: DSClient wurde auf den win98 rechnern installiert.

2.: alle win98 clients bekamen einen Wins-Eintrag mit der IP des Wins-Servers

3.:Registry-Eintrag "RequireSecuritySignature"=0 am Server gesetzt

4.:anderenRegistry-wert für den Netlogon-Dienst gesetzt

(Tip aus dem Heise-Forum):

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters

requiresignorseal=0

Ergebnis: 3 Win98-Rechner haben keine Probleme, sich einzuloggen, 3 anderen gelint es nicht.

Scheint so, als gäbe es kein ultimatives Rezept.

Wäre wirklich dankbar, wenn noch jemd. eine Idee hätte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...