brutaldlx 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 hallo leute ich wende mich wieder einmal an die cracks von euch, die mir bisher so gut geholfen haben. folgendes problem besteht: ein alter nt4-server ist abgestürzt, im zuge des netzwerkumbaus wurde ein neuer server angeschafft sowohl hardware als auch software. jetzt läuft ein windows 2003server mit 5clients. die alte festplatte wurde an einen client "angehängt" damit die kollegen wenigstens an die arbeitsdaten kommen. jetzt kommt das problem: die ordner sind alle schreibgeschützt und lassen sich nicht kopieren. die alte platte bzw partition ist ntfs formatiert und beim umwandeln der attribute versagt windows immer. die partition umzuwandeln in fat32 ist mir zu heikel weiss jemand vielleicht einen rat, wie ich die daten auf die neue platte rüberbekomme? vielen vielen dank im voraus für eure hilfe mfg brutaldlx Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 die ordner sind alle schreibgeschützt und lassen sich nicht kopieren. Schreibschutz verhindert ein (Weg)Kopieren nicht. Ich denke aus deiner Schilderung heraus eher, dass es ein Berechtigungsproblem ist, denn wenn ich das richtig verstehe, sind die Benutzer neu angelegt. Vielleicht gibst du uns noch nähere Infos, genaues Vorgehen und Fehlermeldungen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
old_di 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 ... ich denke auch das es ein solches ist. Am besten mit Adminrechten den besitz über alle Daten, Verzeichnisse und Unterverzeichnisse über nehmen, dann die berechtigungen neu einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Wenn die Platte ohnehin schon in nem anderen Rechner drinne ist, isses ja eigentlich noch einfacher... Du schnappst dir die Knoppix-CD aus der neuen c't und laesst Rechte mal Rechte sein, die interessieren naemlich nich *g* Allerdings stellt sich hier mir dann die Frage, was Knoppix beim Kopieren mit den Rechten macht *g* Weil wenn die bestehen bleiben, nutzt dir das ja auch nix. Das Kopieren funzt dann zwar, aber was kann Windows dann mit den Daten anfangen? Irgendwelche Experten hier, die dazu Auskunft geben koennen? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
brutaldlx 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 hallo leute erstmal danke für eure hilfe, ich werd erstmal wegen der rechtevergabe gucken, hoffentlich hats nur daran gelegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
brutaldlx 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 hallo leute vielen vielen dank es hat an den berechtigungen gelegen. alles gute für alle boardmitglieder mfg brutaldlx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.